Beauty-Tipp 2022: Eingerissene Nägel? Ab jetzt reparierst du sie mit einem Teebeutel

Beauty-Tipp 2022: Eingerissene Nägel? Ab jetzt reparierst du sie mit einem Teebeutel!

Wer kennt es nicht – gerade sind die Nägel auf der Länge, auf der man sie haben will, da reißt auch schon einer ein. Doch ab jetzt reparierst du sie ganz einfach mit einem Teebeutel.

Gerade erst hast du deine Nägel in Form gefeilt und eine aufwändige Maniküre gemacht, da reißt ein Nagel ein. Da hilft auch kein Überlackieren mehr! Doch wie verhinderst du, dass es noch schlimmer wird und reparierst die eingerissene Stelle? Alles, was du dafür in Zukunft dafür brauchst, ist ein Teebeutel! Wir verraten dir, wie dieser Beauty-Trick funktioniert.

So geht der Beauty-Trick!

Gerade erst hast du deine Fingernägel manikürt, schon reißen sie ein? Das kann daran liegen, dass du ungünstig hängen geblieben bist. Neigst du generell zu brüchigen Nägeln, könnte es sein, dass dir Nährstoffe fehlen. Du kannst deine Nägel mit pflegenden Lacken stärken oder sie mit Nahrungsergänzungsmitteln wie Biotin weniger bruchanfällig machen.

Das brauchst du:

  • Nagelknipser
  • Nagelfeile
  • Schere
  • Top Coat
  • Teebeutel

Und so gehst du vor:

  1. Kürze den Nagel mit dem Nagelknipser so nah wie möglich über dem eingerissenen Stück.
  2. Deine anderen Nägel kannst du in der Form und Länge dem eingerissenen Nagel anpassen.
  3. Schnapp dir den Teebeutel und schneide ein Stück aus ihm heraus. Passe ihn von der Größe so an, dass er die eingerissene Stelle bedeckt.
  4. Lackiere den Nagel mit einem durchsichtigen Lack und lege den Teebeutelschnipsel auf die eingerissene Stelle. Lackierst du nun noch eine Schicht mit dem durchsichtigen Lack, wird der Schnipsel nicht mehr zu sehen sein.
  5. Anschließend kannst du wie gewohnt mit einem farbigen Lack über den Fingernagel lackieren. Die eingerissene Stelle ist stabilisiert und kann rauswachsen.

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Fingernägel
Wer seine natürlichen Nägel wachsen lassen möchte, erfährt in diesem Artikel neben wichtigen Infos über Fingernägel vier Tricks, um das Wachsen zu beschleunigen. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...