Ausgeprägter Amorbogen

Ausgeprägter Amorbogen

© Bild: GoRunway.com
Lippenformen Psychogramm

Lippenformen: Das verraten sie über den Charakter & Sex

Was eure Schlafposition über eure Beziehung aussagt, wisst ihr schon. Oder was die Augenfarbe über den Charakter sagt. Aber gerade im Gesicht gibt es noch viel mehr zu analysieren: Wisst ih ...
Weiterlesen

Ein ausgeprägter Amorbogen, so wie ihn auch Benedict Cumberbatch hat, ist das Gegenstück zu den oval geformten Lippen. Hier ist an der Oberlippe deutlich eine herzförmige Wölbung zu erkennen. Im Siang Mien, dem chinesischen Gesichtslesen, steht ein ausgeprägter Amorbogen für Lebensfreude.

Doch der Amorbogen kann auch auf die Sexualität des Menschen hinweisen. Eine Studie der University of the West of Scotland kam zu dem Ergebnis, dass je ausgeprägter der Amorbogen, desto höher die Chance auf einen Orgasmus beim Sex (nämlich 12 Prozent höher als bei den Probandinnen ohne Amorbogen).

Laut Autorin Jill Eddy sind Menschen mit herzförmigen Lippen unabhängig und sprechen Dinge gerne an. Sie haben keine Angst vor der Zukunft, sind verantwortungsbewusst und scheuen nicht davor zurück, auch mal harsche Kritik zu formulieren.

Lade weitere Inhalte ...