Auf diese Lippenstiftfarben stehen Männer wirklich!

- Wir sind verwirrt. Stehen Männer nun auf einen natürlichen Look oder finden sie die Farbe Rot auf unseren Lippen anziehend? Wir haben einige Studien analysiert und sind zu folgendem Ergebnis gekommen.

lippenstift-stehen-männer

Diese Lippenstiftfarbe macht dich NOCH attraktiver!

Eine Studie der Universität Manchester fand heraus, dass Männer auf roten Lippenstift stehen. 50 Männer wurden gebeten, sich Fotos von verschiedenen Frauen mit unterschiedlichen Lippenstiften anzusehen. Dabei kam heraus: Die Blicke blieben am längsten bei der Frau mit rotem Lippenstift hängen! Ganze 7,3 Sekunden konnten sie den Blick nicht abwenden. Zum Vergleich: 6,3 Sekunden schauten sie sich die Frau mit einem pinken Lippenstift an. Ungeschminkten Lippen schenkten sie nur 2,2 Sekunden lang Beachtung. 

Wissenschaftler des "Journal of Personality und Social Psychology" schreiben: "So gerne Männer auch glauben mögen, sie würden auf Frauen differenziert und kontrolliert reagieren, ihre Vorlieben sind anscheinend doch zumindest in gewissem Maße primitiv."

Kleidungsstücke, die Männer sexy finden

Die meiste Frauen-Mode verstehen Männer nicht. Zu ausgefallen, zu bunt, zu auffällig – und irgendwie ist dieser ganze Hokuspokus doch auch egal. Tja, liebe Männer. Wir haben euch durchschaut. So egal ist euch die Kleidung an Frauen gar nicht. Denn es gibt einige Stücke, die euch wirklich um den Verstand bringen. Im positiven Sinne! Welche das sind? Das verraten wir hier!
Hah, wir haben euch durchschaut, liebe Männer!
Artikel lesen

Doch woher kommt das Gerücht, Männer würden lieber Vorzug mit natürlichem Lippenstift nehmen? 

Das Geheimnis nennt sich Partnerschaft. Männer finden verführerische, unbekannte Damen mit rotem Lippenstift sehr anziehend. Bei ihren Partnerinnen mögen sie hingegen einen alltäglichen, natürlichen Look. Was nicht heißen soll, dass ihr euren roten Lippenstift wegwerfen solltet! Zu besonderen, nicht alltäglichen Anlässen, finden eure Männer euch mit rotem Lippenstift ebenfalls sexy! Doch geborgener und sicherer fühlen sie sich, wenn ihr euch natürlich schminkt, und das gilt auch für eure Lippen.

33% der Männer in einer Beziehung finden roten Lippenstift an ihrer Freundin sexy, 67% geben natürlichem Lippenstift den Vorzug.

Je mehr sie euch kennen, desto mehr lernen sie eure wunderschöne, natürliche Seite kennen und lieben.

Lippenstifte, die Männer um den Verstand bringen

lippenstifte

1. Lippenstift von Manhattan, ca. 4 Euro

2. Lippenstift von Astor, ca. 6 Euro

3. Lippenstift von Astor, ca. 6 Euro

4. Lippenstift von Manhattan, ca. 7 Euro

5. Lippenstift von Max Factor, ca. 7 Euro

Diese Lippenstiftfarben HASSEN Männer

Wir wollen es noch nicht so recht glauben, aber je auffälliger und bunter der Lippenstift ist, desto weniger mögen Männer ihn. Während Nude-Töne hoch im Kurs stehen, sind knallige Nuancen wie Orange, Lila und alles abseits natürlicher Farben verhasst. Diese Lippenstiftfarben schrecken Männer ab und sie verspüren nicht das Bedürfnis, diese Lippen zu küssen. Autsch! Deshalb lieber Farben wie Grün, Schwarz und Gelb nicht in euer Repertoire aufnehmen. Auch Lipgloss kommt nicht so gut an.

Ab wann sind wir für roten Lippenstift zu alt?

Prinzipiell ist man nie zu alt für irgendetwas. Es kommt nur auf die richtige Kombination an. Rote Lippen lassen die Trägerinnen älter wirken. Wie "alt", lässt sich aber nicht so einfach festlegen. Da der Mund ab 40 schmaler wirkt und die Haut an Leuchtkraft verliert, sollten knallige Töne vermieden werden. Diese lassen uns nämlich wirklich deutlich älter erscheinen. Es kommt also immer auf den richtigen Farbton an. Achtet darauf, dass der Rotton dem Gesicht nicht die Farbe nimmt. 

4 Tipps, wie ihr im fortgeschrittenen Alter roten Lippenstift perfekt tragt

1. Ein zurückhaltendes Make-up und bestenfalls nur Concealer lassen euch schön natürlich wirken. Die volle Aufmerksamkeit wird so gezielt auf die roten Lippen gelenkt. 

2. Das Gesicht sollte bestens mit Feuchtigkeit versorgt sein. Eine trockene Gesichtshaut und knallige Lippen harmonieren nicht gut miteinander. Setzt also auf reichhaltige Pflegecremes und auf Retinol als Nachtpflege, um euren Lippenstift bestmöglich in Szene zu setzen!

3. Im fortgeschrittenen Alter bilden sich kleine Fältchen um den Lippenrand herum, in die der Lippenstift im schlimmsten Fall "reinläuft". Somit ergibt das Gesamtensemble ein recht zerknittertes und unsauberes Bild. Umrahmt ihr eure Lippen mit einem passenden Lipliner, ist der Lippenstift vor dem Auslaufen geschützt und bleibt an Platz und Stelle. 

4. Findet den idealen Farben für eure Haut. Eine olivfarbene Haut sollte zu warmen Rottönen greifen, rosafarbene Haut ist mit blassen Rottönen bestens beraten. 

Noch mehr Lippenstift-News für euch:

Lippenstift-Trick von Kim Kardashian: So hält er den ganzen Tag!

Euer Lippenstift sollte die Farbe von diesem Körperteil haben