Antioxidantien: Lebensmittel für die Haut

Antioxidantien: Lebensmittel für die Haut

© iStock
DIY: Kosmetik selber machen

Kosmetik selber machen

Wusstet ihr, dass euer kleiner Obststand gleichzeitig ein riesiger Beauty-Store ist? Warum? Weil knackige Früchte echte Powerpakete für Haut und Haare sein können. Wir zeigen euch Kosmetik zum Selbermachen. ...
Weiterlesen

Kirschen gehören zu den Schlankobst-Sorten (knapp 60 kcal pro 100 Gramm). Außerdem enthalten sie viel Betacarotin. Das wirkt antioxidativ, wehrt freie Radikale ab und schützt euch so vor frühen Falten. Kosmetik zum Selbermachen und Schlankbleiben...

Quick-Trick: Für ein Maske 6 Kirschen pürieren und mit 1 TL Rosenwasser, 1/2 TL Mandelkleie und 4 Teelöffel Mehl mischen. 10-15 Minuten auf dem Gesicht einwirken lassen.

Übrigens: Anti-Oxidantien sind Stoffe, die die UV-Strahlung in den Hautzellen in unschädliche Wärme umwandeln. Sie neutralisieren freie Radikale und unterstützen die Schutzreaktion der Haut.

Lade weitere Inhalte ...