Bye bye, Concealer: Make-up-Artistin zeigt, wie schön Akne sein kann

Vaseline, Head & Shoulders, Silber, Milchsäure – es gibt so viel, das gegen Akne helfen soll. Den ultimativen Tipp gegen einen erneuten Akne-Ausbruch hat allerdings Rocio Cervantes für uns. Die Make-up-Artistin verwandelt ihre Pickel kurzerhand in ein wunderschönes Kunstwerk.

Wer einmal unter einem richtig heftigen Akne-Anfall zu leiden hatte, der weiß, dass dagegen nur wenig hilft. Auch Abdecken ist dann nur noch bedingt möglich. Da können selbst Concealer und Camouflage-Make-up kaum noch etwas ausrichten. Davon kann auch Rocio Cervantes ein Lied singen. Und das, obwohl sie als professionelle Make-up-Artistin eigentlich eine Antwort auf die Frage "Wie decke ich Akne ab?" haben müsste. Hat sie aber nicht, weshalb sie ihre Pickel einfach kurzerhand zu einem Kunstwerk umfunktionierte.

"Ich war so frustriert, mein Make-up nicht anständig machen zu können, also ist das dabei herausgekommen", erklärt die Bloggerin und YouTuberin. Und die Art und Weise, mit Akne und Aknenarben umzugehen, finden wir einfach nur bewundernswert und schön anzusehen!

Make-up mit Botschaft

Und Rocio Cervantes will mit ihrem Sterne-Make-up natürlich auch eine Botschaft vermitteln. "Ich hoffe, dass jeder, der auch Hautprobleme hat, weiß, dass er nicht alleine ist", erklärt sie ihre Intention.

Lade weitere Inhalte ...