Ihr esst zu fettreich

© Bild: Thinkstock
Warum nehme ich nicht ab?

Wie nehme ich am besten ab?

Ihr haltet eisern Diät, aber die Kilos wollen nicht purzeln? Fragt ihr euch auch immer wieder: "Warum nehme ich nicht ab?". Nadja Greiner, ausgebildete Diätassistentin und Expertin beim Ernährungs- und Gesundheitsportal Y ...
Weiterlesen

Fett ist ein wichtiger Energielieferant für den Körper und Lösungsmittel für Vitamine. Daher solltet ihr nie vollständig auf Fett verzichten. Auf der anderen Seite enthält Fett mehr als doppelt so viele Kalorien wie Kohlenhydrate oder Eiweiß. Die "Deutsche Gesellschaft für Ernährung" (DGE) empfiehlt für einen Erwachsenen eine tägliche Fettzufuhr von maximal 60 bis 80 Gramm. Greift daher öfters zu fettarmen Fleisch wie Pute oder zu Frischgerichten und ihr müsst euch nie wieder fragen: "Warum nehme ich nicht ab?".

Idealgewicht im Wandel der Zeit

Lade weitere Inhalte ...