"Drive"

"Drive"

© Bild: ddp images
Von Thiller bis Rom-Com: Über 80 gute Filme
Lust auf einen Film-Abend, aber keine Ahnung, welcher Film zu eurer Stimmung passt? Wir haben hier 20 richtig gute Filme für euch, da sollte für jeden was dabei sein: Thriller, Romantic Comedys, Indie-Streifen mit viel Charme und natürlich auch die... Weiterlesen

Gute Filme gehen weiter mit einem der besten Schauspieler unserer Tage: Ryan Gosling funktioniert nicht nur als Frauenschwarm, in erster Linie ist er ein grandioser Darsteller und die Idealbesetzung für den Neo-Noir-Thriller "Drive" aus dem Jahr 2011: Als wortkarger "Driver" stellt Gosling darin Kriminellen seine Dienste als Fluchtfahrer zur Verfügung. Als so etwas wie Liebe in seine Leben bricht, kommt es zu Komplikationen - wie so oft, auch in der Realität. Aber keine Sorge, kitschig wird "Drive" mit Sicherheit nicht.

Das Tolle an "Drive" sind die Bilder, die Darstellung, die Reminiszenzen an 80er-Jahre Thriller - die nicht gerade zimperliche Darstellung von Gewalt ist nicht jedermanns Sache, macht aber auch die Besonderheit dieses subtilen Action-Thrillers aus. Und natürlich Ryan Gosling, den wir in dieser Liste guter Filme sicher noch mal sehen werden...

Lade weitere Inhalte ...