Gesund essen: Müsli zum Frühstück

Tipps für eine gesunde Ernährung

Gesunde Ernährung und Süßigkeiten

Wie ernähre ich mich eigentlich gesund? Ohne Aufwand, ohne Stress und ohne Kalorienzählerei? Wir zeigen Ihnen, wie's geht: Wo verstecken sich Kalorien? Wie wirkt sich Stress auf mein Gewicht aus? Fertiggericht oder ...
Weiterlesen

Wie sieht ein ideales Frühstück aus? "Über Nacht leert sich der Kohlenhydratspeicher des Körpers", erklärt Sylvia Gartner (Ökotrophologin und Autorin). "Er sollte beim Frühstück aufgefüllt werden." Dazu:Eiweiß ? das bringt das Gehirn auf Trab. Dagmar von Cramm (ebenfalls Ökotrophologin und Autorin) empfiehlt für eine gesunde Ernährung ein Energiemüsli: drei TL Haferflocken, ein EL gehackte Walnüsse, ein TL Leinsamen, ein Becher Joghurt (1,5 % Fett) und eine Handvoll Obst. (Bild: Getty Images)

Lade weitere Inhalte ...