Keine Süßstoffe und Lightprodukte gegen Heißhunger

Keine Süßstoffe und Lightprodukte gegen Heißhunger

Die besten Tipps gegen Heißhunger

Regelmäßig essen gegen Heißhunger

Wer kennt das nicht? Plötzlich ist sie da, die unbändige Lust auf Süßes oder Deftiges. Heißhunger-Attacken machen uns das Leben schwer. Doch wer seinem Heißhunger regelmäßig nachgibt, hat schnell ein paar Kilo mehr ...
Weiterlesen

Tipp: Lightprodukte und Süßstoff meiden

Vermeiden Sie Lightprodukte und Süßstoffe, um dem Heißhunger keine Chance zu geben. Essen wir Zucker wird die Insulinproduktion im Körper angeregt, um den Blutzuckerspiegel zu reduzieren. Nehmen wir Süßstoff oder Lightprodukte zu uns, ist das für unseren Körper ein Signal, dass er bald Zucker zugeführt bekommt und er produziert deshalb Insulin. Da aber gar kein Zucker im Magen ankommt, muss der Körper das fälschlicherweise gebildete Insulin wieder loswerden. Er veranlasst sofort, dass Glykagon ausgeschüttet wird. Dieses lässt nun den Blutzuckerspiegel unter sein normales Niveau absacken. Und die böse Folge: Heißhunger!

(Bild: Thinkstock)

Lade weitere Inhalte ...