Pickel durch Sonnencreme?

Pickel durch Sonnencreme?

© Bild: Thinkstock
Sonnencreme im Check

Sonnencreme, Make-up, Solarium & Co.

Am Strand darf ich kein Parfum benutzen - oder doch? Im Solarium vorbräunen schützt vor schädlichem Sonnenbrand - stimmt's? Wir haben die größten Sonnenmythen gecheckt, zeigen euch Stars mit Sonnenbrand, die ...
Weiterlesen

Sprießen nach der Benutzung von Sonnencreme kleine Pickel, liegt das am Hauttyp. Wer zu öliger Haut und Unreinheiten neigt, sollte lediglich fettfreie mattierende Sonnenprodukte benutzen. Pickelchen am Körper, die sogenannte "Mallorca-Akne", treten meist am Anfang des Sommers auf, wenn sich die Haut noch nicht an Sonne und Creme gewöhnt hat. Ideal für Sonnenallergiker sind fett- und emulgatorfreie Produkte.

TIPP: Abends keine Bodylotion verwenden, darin enthaltene Emulgatoren bleiben über Stunden auf der Haut und können deshalb am nächsten Tag stressen.

Lade weitere Inhalte ...