Parfum in der Sonne - lieber verzichten?

Parfum in der Sonne - lieber verzichten?

© Bild: Thinkstock
Sonnencreme im Check

Sonnencreme, Make-up, Solarium & Co.

Am Strand darf ich kein Parfum benutzen - oder doch? Im Solarium vorbräunen schützt vor schädlichem Sonnenbrand - stimmt's? Wir haben die größten Sonnenmythen gecheckt, zeigen euch Stars mit Sonnenbrand, die ...
Weiterlesen

Nein, das wäre ja zu schade! Wer will schon auf seinen Lieblingsduft verzichten? Der Trick: Von den meisten Parfums gibt es heute leichte Sommervarianten, die weniger hautreizenden Alkohol enthalten. Nur Düfte mit Bergamotte-Öl sollten komplett gemieden werden: Sie machen die Haut lichtempfindlich und können dauerhaft bräunliche Flecken hinterlassen.

TIPP: Düfte im Sommer auf Stellen wie Nacken und Handgelenke tupfen oder ins Haar sprühen.

Lade weitere Inhalte ...