Parfum in der Sonne - lieber verzichten?

Parfum in der Sonne - lieber verzichten?

Parfum in der Sonne - lieber verzichten?
© Bild: Thinkstock
Sonnencreme im Check

Sonnencreme, Make-up, Solarium & Co.

Am Strand darf ich kein Parfum benutzen - oder doch? Im Solarium vorbräunen schützt vor schädlichem Sonnenbrand - stimmt's? Wir haben die größten Sonnenmythen gecheckt, zeigen euch Stars mit Sonnenbrand, die wohl nicht an Sonnencreme geda ...
Weiterlesen

Nein, das wäre ja zu schade! Wer will schon auf seinen Lieblingsduft verzichten? Der Trick: Von den meisten Parfums gibt es heute leichte Sommervarianten, die weniger hautreizenden Alkohol enthalten. Nur Düfte mit Bergamotte-Öl sollten komplett gemieden werden: Sie machen die Haut lichtempfindlich und können dauerhaft bräunliche Flecken hinterlassen.

TIPP: Düfte im Sommer auf Stellen wie Nacken und Handgelenke tupfen oder ins Haar sprühen.

Lade weitere Inhalte ...