Schlanktipps aus China

© Bild: Thinkstock
Schlanktipps aus aller Welt

Schlanktipp Kokosnussöl

Wie Japanerinnen schlank bleiben, warum die griechische Ernährung so gut für den Körper und die Figur ist und wie Frauen in den USA mal eben schnell fünf Kilo loswerden: Jolie.de verrät euch die besten Schlanktipps aus aller ...
Weiterlesen

Chinesinnen sind bekannt für ihre zierliche Figur. Aber nicht bei allen sind es die guten Gene und wer sein Idealgewicht wieder einpendeln will, muss nach der Lehre der Traditionellen Chninesischen Medizin (TCM) sein Yin und Yang sowie die fünf Elemente wieder ins Gleichgewicht bringen. Yin und Yang sind die gegensätzlichen Kräfte, die laut der TCM immer im Einklang sein sollen, die fünf Elemente richten sich in China nach den Jahreszeiten. So entspricht beispielsweise der Winter dem Element Wasser und diesem Element sind die Geschmacksrichtungen scharf und salzig zugeordnet. Wer sich kraftlos fühlt, isst mehr Yang-Lebensmittel wie etwa Nüsse und Zartbitterschokolade.

Lade weitere Inhalte ...