The Theory of Everything

© Bild: Splash News
Oscar Favoriten 2015

Oscars 2015 - 10 Favoriten

And the Oscar goes to...! Am 22. Februar 2015 wurden im Dolby Theatre in Hollywood wieder die besten Filme, Schauspieler, Drehbücher & Co. mit den begehrten Goldmännern ausgezeichnet. Hier präsentieren wir euch die Osc ...
Weiterlesen

Hoch im Kurs für einen oder mehrere der beliebten, goldenen Oscars stand auch das Biopic über den britischen Physiker Stephen Hawking (gespielt von Eddie Redmayne). In "The Theory of Everything" erzählt Regisseur James Marsh die Geschichte von seiner Beziehung zu seiner Ehefrau Jane (Felicity Jones), seiner erschütternde Diagnose und seiner Wissenschaft.

Der Film durfte sich über Nominierungen in allen wichtigen Kategorien freuen: Bester Film, Bester Hauptdarsteller (Eddie Redmayne), Beste Hauptdarstellerin (Felicity Jones), Bestes adaptiertes Drehbuch und Beste Filmmusik.

Der Oscar 2015 als Bester Schauspieler ging an Eddie Redmayne. Wer holte sich noch einen Goldjungen?

Oscar Gewinner 2015

Lade weitere Inhalte ...