The Imitation Game

© Bild: ddp images
Oscar Favoriten 2015

Oscars 2015 - 10 Favoriten

And the Oscar goes to...! Am 22. Februar 2015 wurden im Dolby Theatre in Hollywood wieder die besten Filme, Schauspieler, Drehbücher & Co. mit den begehrten Goldmännern ausgezeichnet. Hier präsentieren wir euch die Osc ...
Weiterlesen

In dem Historiendrama von Morten Tyldum spielt Benedict Cumberbatch den genialen Mathematiker Alan Turing. Er schafft es während des Zweiten Weltkrieges den Enigma-Code zu knacken. Doch Alan hütet ein Geheimnis, was ihn zu dieser Zeit in große Schwierigkeiten bringen kann: Er ist schwul. Auch Keira Knightley und Mark Strong sind in "The Imitation Game" mit von der Partie. Und nicht nur in der Kategorie "Bester Film" hatte das Drama gute Chancen, auch Benedict Cumberbatch hätte für seine Rolle als Alan Turing einen Oscar (Bester Hauptdarsteller) abstauben können.

Außerdem wurde "The Imitation Game" noch für das Beste adaptierte Drehbuch, das Beste Szenenbild, den Besten Schnitt und die Beste Filmmusik nominiert. Auch Keira Knightley (Beste Nebendarstellerin) und Morten Tyldum (Bester Regisseur) durften sich Hoffnungen auf einen Oscar machen.

Benedict Cumberbatch musste sich gegen Eddie Redmayne geschlagen geben. Doch immerhin in der Kategorie Bestes adaptiertes Drehbuch ist "The Imitation Game" der Oscar Gewinner 2015.

Lade weitere Inhalte ...