The Grand Budapest Hotel

© Bild: ddp images
Oscar Favoriten 2015

Oscars 2015 - 10 Favoriten

And the Oscar goes to...! Am 22. Februar 2015 wurden im Dolby Theatre in Hollywood wieder die besten Filme, Schauspieler, Drehbücher & Co. mit den begehrten Goldmännern ausgezeichnet. Hier präsentieren wir euch die Osc ...
Weiterlesen

Welcome to Holly - ähm - Görliwood! Manch einem könnte die ein oder andere Szene in Wes Andersons "The Grand Budapest Hotel" sehr bekannt vorkommen, denn die Dreharbeiten fanden unter anderem im sächsischen Görlitz statt. Die skurrile Komödie spielt in der fikitven Alpenrepublik Zubrowska. Nachdem Monsieur Gustave (großartig: Ralph Fiennes) von der wohlhabenden Madame D. (Tilda Swinton) ein wertvolles Renaissancegemälde vererbt bekommt, gerät er in Verdacht, die alte Dame ermordet zu haben. Zusammen mit dem Pagen Zero (Tony Revolori) macht sich Gustave aus dem Staub, doch der Sohn der Verstorbenen (Adrien Brody) ist den Beiden schon bald auf der Spur.

Nominiert wurde der Film in neun Kategorien: Bester Film, Beste Kameraführung, Bestes Kostüm Design, Bestes Make-up/Hairstyling, Bester Schnitt, Bestes Szenebild, Beste Filmmusik, Bestes Originaldrehbuch. Sowie Wes Anderson als Bester Regisseur.

Auch "The Grand Budapest Hotel" zählt zu den Abräumern der Oscar-Nacht und kann sich nun Oscar Gewinner 2015 in den Kategorien Bestes Make-up/Hairstyling, Bestes Kostümdesign, Bestes Szenebild und Beste Filmmusik nennen.

Lade weitere Inhalte ...