Interstellar

© Bild: ddp images
Oscar Favoriten 2015

Oscars 2015 - 10 Favoriten

And the Oscar goes to...! Am 22. Februar 2015 wurden im Dolby Theatre in Hollywood wieder die besten Filme, Schauspieler, Drehbücher & Co. mit den begehrten Goldmännern ausgezeichnet. Hier präsentieren wir euch die Osc ...
Weiterlesen

Gute Chancen auf einen Oscar konnte sich außerdem das Sci-Fi-Abenteuer "Interstellar" ausrechnen. Der Film von Christopher Nolan geht um Wurmlöcher, ehrlich wahr! Die Menschheit ist kurz davor zu Grunde zu gehen, da es nicht mehr genügend Nahrung für alle gibt. Deshalb machen sich der Wissenschaftler Cooper (Matthew McConaughey) und die Astronautin Brand (Anne Hathaway) auf den Weg, um durch ein Wurmloch in ein anderes Sternensystem zu gelangen und dort einen bewohnbaren Planeten, Rohstoffe und Leben zu finden. Das Ende bleibt ungewiss.

Nominiert wurde der Film für fünf Oscars: Beste Filmmusik, Bestes Szenenbild, Beste Visuelle Effekte, Bester Ton und Bester Tonschnitt.

Auch "Interstellar" gehört zu den Oscar Gewinnern 2015 und holte sich die Auszeichnung für die besten Visuellen Effekte.

Lade weitere Inhalte ...