Inherent Vice

© Bild: Splash News
Oscar Favoriten 2015

Oscars 2015 - 10 Favoriten

And the Oscar goes to...! Am 22. Februar 2015 wurden im Dolby Theatre in Hollywood wieder die besten Filme, Schauspieler, Drehbücher & Co. mit den begehrten Goldmännern ausgezeichnet. Hier präsentieren wir euch die Osc ...
Weiterlesen

Paul Thomas Andersons "Inherent Vice" spielt im Los Angeles der 70er Jahre. Mit dabei Joaquin Phoenix als kiffender Privatdetektiv Larry "Doc" Sportello, der von seiner Ex-Freundin (Katherine Waterston) den Auftrag bekommt, eine Intrige gegen ihren neuen Lover Mickey aufzudecken. Doch kaum beginnt Larry mit den Ermittlungen, ist Mickey auch schon verschwunden. Es beginnt ein actionreiches Katz- und Mausspiel, das sich auch bekannte Schauspieler wie Reese Witherspoon, Owen Wilson, Jena Malone und Josh Brolin nicht entgehen lassen wollten.

"Inherent Vice" durfte sich über eine Oscarnominierung für das Beste Kostüm Design und das Beste adaptiere Drehbuch freuen.

Doch bei den Nominierungen blieb es dann auch, die Goldjungen nahmen andere mit nach Hause. Hier geht es zu den Preisträgern:

Oscar Gewinner 2015

Lade weitere Inhalte ...