Metabolic Balance: Grundregel

Metabolic-balance

Metabolic Balance: Vorteile

Welche Vorteile bringt Metabolic Balance außer einer Gewichtsreduktion und wie schaffen es Berufstätige, ihren Ernährungsplan einzuhalten? Im Gespräch mit Jolie.de: Heilpraktikerin und metabolic-balance-Beraterin Barbara ...
Weiterlesen

Warum darf ich zwischen den Mahlzeiten fünf Stunden nichts essen?Barbara Verhovnik: Man weiß heute, das sich Übergewicht auch durch überschüssiges Insulin bildet, ein Bauchspeicheldrüsenhormon, das die Zellen "aufschließt" und so hilft, vermehrt Fett einzulagern. Nimmt man viele Zwischenmahlzeiten zu sich, stellt der Körper quasi ständig Insulin bereit, braucht aber etwa 5 Stunden, um es wieder abzubauen. Daher sind diese 5 Stunden "Nahrungskarrenz" eine Grundregel von mb. (Bild: Getty Images)

Lade weitere Inhalte ...