Marta - die Königin des Frauenfußballs

Marta - die Königin des Frauenfußballs

© Bild: Getty Images
Facts zur Frauenfußball WM

Birgit Prinz - Deutschlands erfolgreichste Fußballerin

Vom 26. Juni bis 17. Juli 2011 steht Deutschland ganz im Zeichen der Frauenfußball WM 2011. Hier findet ihr alle wichtigen Facts rund um die Frauenfußball WM 2011 und die Spielerinnen! ...
Weiterlesen

Und wie sollte es anders sein? Die Königin des weltweiten Frauenfußballs kommt aus Brasilien: Marta Vieira da Silva. Sie wurde zum fünften Mal in Folge als FIFA Weltfußballerin des Jahres ausgezeichnet und lässt selbst Birgit Prinz weit hinter sich.

In den Jahren 2004 bis 2008 spielte sie für den schwedischen Fußballverein Umeå IK. Danach stand Marta beim US-amerikanischen Klub Los Angeles Sol in der Profiliga unter Vertrag und nach dessen Auflösung im Januar 2010 wechselte sie zum FC Gold Pride. In der brasilianischen Nationalmannschaft spielt sie im Angriff.

Lade weitere Inhalte ...