Wissenschaftler kürt die 10 schönsten Frauen

Ein Arzt hat die ultimative Liste der zehn schönsten Promi-Frauen erstellt und kann sie sogar wissenschaftlich belegen. Warum wir Stars wie Amber Heard, Kim Kardashian und Scarlett Johansson so schön finden und wie die Liste erstellt wurde – hier erfahrt ihr es!

Warum wir Stars wie Amber Heard (links), Kim Kardashian (Mitte) und Scarlett Johansson (rechts) so schön finden?

Was dahinter steckt? Die Antwort: Der Goldene Schnitt. Dieses uralte Maß, das wir noch aus dem Schulunterricht zur Komposition von Kunstwerken kennen, wurde auf Gesichter angewandt. So gilt ein Gesicht als schön, wenn es im Goldenen Schnitt ist. Das heißt: Neben gängigen Schönheitsidealen wie einer gepflegten Haut, gutem Haar und einer positiven Ausstrahlung müssen die Verhältnisse zwischen Augen, Augenbrauen, Nase und Mund im Goldenen Schnitt stehen.

Die zehn schönsten Frauen und der Goldene Schnitt

Nachdem erst die bestbezahlten Schauspielerinnen und die Top-Verdienerinnen unter den Models gekürt wurden, hat sich der britische Schönheitschirurg und Wissenschaftler Dr. Julian De Silva nun die Mühe gemacht zu überprüfen, welche Promi-Gesichter am ehesten im Goldenen Schnitt liegen und so zu den schönsten gehören. Wie er das gemacht hat? Ganz einfach: Dafür benötigt er nur die Konstante Phi, die immer 1,618 beträgt. Das perfekte Gesicht im Goldenen Schnitt weißt dann folgende Verhältnisse aus: Der Mund ist 1,618 Längeneinheiten breit, die Nase hat eine Breite von 1,0 Längeneinheiten. Der Augenabstand und der Abstand der Augenbrauen beträgt ebenfalls 1,618 Längeneinheiten.

Wissenschaftlich belegt: Die zehn schönsten Frauen

Mit Hilfe eines Computerprogramms hat Dr. Julian Da Silva die Gesichter von prominenten Frauen analysiert und ermittelt, zu wie viel Prozent sie den Anforderungen des goldenen Schnitts entsprechen. Und wer sind die  (wissenschaftlich belegten) schönsten Frauen der Welt?

1. Amber Heard

Amber Heard

Amber Heard: ihr Gesicht wies zu 91,85 Prozent die Verhältnisse des Goldenen Schnitts auf. Das macht sie laut Dr. Julian De Silva zur schönsten Promi-Frau.

2. Kim Kardashian

Kim Kardashian

Schönheitsideal und It-Girl: Das Gesicht von Kim Kardashian stimmt zu 91,39 Prozent mit dem Goldenen Schnitt überein

3. Kate Moss

Kate Moss

Kein Wunder, dass sie ein Topmodel ist: mit 91,06 Prozent erfüllen die Verhältnisse des Gesichts von Kate Moss fast die Anforderungen des Goldenen Schnitts

4. Emily Ratajkowski

Emily Ratajkowski

Mit 90,8 Prozent nur knapp hinter Kate Moss: Emily Ratajkowski

5. Kendall Jenner

Kendall Jenner

Unser persönliches Lieblings-Kardashian-Girl: Kendall Jenner. Ihr Gesicht hat mit 90,18 Prozent Übereinstimmung mit dem Goldenen Schnitt fast perfekte Züge.

6. Helen Mirren

Helen Mirren

Sie beweist, dass Schönheits nichts mit Jugendlichkeit zu tun hat: Helen Mirren. Auch mit 71 Jahren erfüllt ihr Gesicht noch zu 89,93 Prozent die Anforderungen an den perfekten Schnitt.

7. Scarlett Johansson

Scarlett Johansson

Wir haben keine Wissenschaftler gebraucht, um zu wissen, dass Scarlett Johansson wunderschön ist. Dr. Julian De Silva sieht das auch so - 89,82 Prozent.

8. Selena Gomez

Selena Gomez

Mit 89,57 Prozent Übereinstimmung zum Goldenen Schnitt hat Selena Gomez ein ziemlich makelloses Gesicht!

9. Marilyn Monroe

Marilyn Monroe

Auch keine Überraschung: Marilyn Monroes Gesicht entspricht zu 89,41 Prozent den Anforderungen des Goldenen Schnitts.

10. Jennifer Lawrence

Jennifer Lawrence

Nicht nur talentiert, lustig und das coolste Mädchen Hollywoods, sondern auch wunderschön: Jennifer Lawrence, die einen Wert von 89,24 Prozent erhalten hat.

Wie schön, dass sich die Mediziner wieder mal mit den ganz wichtigen Fragen beschäftigt haben! Aber wenigstens wissen wir jetzt, warum wir Stars wie Amber Heard, Kim Kardashian und Scarlett Johansson so unglaublich schön finden!

Wie schön die Stars auch ungeschminkt aussehen, zeigen wir euch hier: