Wiesn Kollektion vom FC Bayern

- Das Oktoberfest 2013 rückt immer näher, am 21. September heißt es auf der Münchner Wiesn zum 180. Mal "O’zapft is". Damit auch der FC Bayern München während dieser Zeit - und danach - standesgemäß auflaufen kann, hat der Sponsor Adidas in diesem Jahr erstmals eine Auswärts-Kollektion für die Fußballer entworfen, die an die traditionelle bayerische Tracht erinnert. Passend dazu gibt's lustige Clips in voller Montur mit Manuel Neuer, Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger & Co. obendrauf, die wir euch hier natürlich nicht vorenthalten werden. Auf geht’s!

FC Bayern neues Auswärtstrikot

Diego Contento, Bastian Schweinsteiger und Javi Martinez präsentierten die neue Auswärtskollektion des FC Bayern München.

FC Bayern mit neuen Auswärtstrikots

Das Münchner Oktoberfest hält in diesem Jahr auch optisch auf dem Platz Einzug in die Fußball-Bundesliga. Der FC Bayern München wird erstmals in Auswärtstrikots auflaufen, deren Look an die traditionelle bayrische Tracht angelehnt ist.

Braune Shorts, die an Lederhosen erinnern sollen, weiße Trikots mit grünen und braunen Details, sowie einem gestickten"Mia san Mia" im Nacken, und Stutzen im Look von klassischen Trachten-Kniestrümpfen sind ab sofort die neue Montur der Bayern-Fußballer bei Auswärtsspielen.

Bastian Schweinsteiger Auswärtstrikot

Schweinsteiger Wiesn Look

Da man natürlich immer noch ein bisschen mehr Bayern herauskitzeln kann, beinhaltet die am 1. September vorgestellte Kollektion auch eine Warm-up Jacke im Janker-Stil, eine Kappe, die an den typischen Filzhut erinnert und sogar eine Unterhose im Lederhosen-Stil.

Bastian Schweinsteiger trägt auf dem Bild zusätzlich ein T-Shirt mit aufgedrucktem Spruch auf Bayrisch ("Mia san mia, mia san stärker ois die Stier, mia san stärker ois die Bam, weil mia echte Bayern san")

Der Bayern-Komplett-Look wird uns also nicht nur während des Auswärtsspiels während der Wiesn (in Leverkusen) präsentiert, sondern wird ab sofort in allen deutschen Auswärtsstadien zur Schau gestellt werden.

FC Bayern Dirndl

Selbst an den weiblichen Fan hat Adidas gedacht und ein FC Bayern Dirndl entworfen. Auch hier durfte der FC Bayern-Schriftzug nicht fehlen.

An der Schürze und prominent in der Mitte des Miederoberteils prangt der "FCB"-Schriftzug als Stickerei. Wer doch lieber auf traditionelle Dirndl-Modelle setzt, der findet in unserer großen Dirndl- Galerie zum Oktoberfest 2013 Inspiration:

Lustiges Video vom FC Bayern

Ob mit dem Away-Kit im Trachten-Look jetzt ein neuer Trend losgetreten wurde? Wird der HSV demnächst im Matrosen-Style bei Auswärtsspielen auflaufen, oder die Spieler des BVB und von Schalke 04 im Bergwerksarbeiter-Look? Ein lustiges Bild würde es sicherlich abgeben. Und dass auch die Spieler des FC Bayern in ihrer neuen Montur Spaß hatten, beweisen die witzigen Szenen im Video mit Manuel Neuer, Thomas Müller, Philipp Lahm & Co:

Was sagt ihr zur Trachten-Kollektion des FC Bayern?