Wie alt bin ich?

- Wie alt du bist? Ganz einfach: Subtrahiere dein Geburtsjahr von dem aktuellen Jahr, werfe einen Blick auf den Kalender, ob du in diesem Jahr schon Geburtstag gefeiert hast oder nicht. Wenn ja, hast du dein Alter erfasst. Wenn nein, ziehe nochmal ein Jahr ab. Oder hast du nur "Wie alt bin ich?" gegoogelt, um zu erfahren, wie alt du eigentlich wirkst oder aussiehst??? Na, dafür gibt es natürlich ein Computerprogramm. Wie zuverlässig jene derzeit schwer gehypte Internetseite how-old.net agiert, haben wir von der Jolie.de Redaktion mal getestet...

Wie alt bin iuch? Mal 20, mal 50, mal irgendwas daziwschen - sagt how-old.net

Wie alt bin ich? Mal 20, mal 50, mal irgendwas dazwischen - sagt how-old.net uns von der Jolie.de Redaktion

How-old.net

Die Internetseite how-old.net, eine Gesichtserkennungssoftware, stammt aus dem Hause Microsoft und bestimmt Geschlecht und Alter anhand eines Fotos. Wir haben mit der netten Spielerei ziemlich viel kostbare Arbeitszeit vergeudet, aber Freude am Job soll ja bekanntlich jung halten.

Seht hier das Jolie.de-Team & die große Frage "Wie alt bin ich?"

annalisa

Die Mütze macht alt - Kollegin Annalisa mal als frischer Twen und im Vorruhestand... In Wirklichkeit ist sie 25 Jahre alt...

Vera how old

Am Make-up kann es nicht liegen: Kollegin Vera wurde als einzige von uns richtig von how-old.net geschätzt: Sie ist 24 Jahre alt - und als Vampir ist sie wirklich nur an Halloween unterwegs...

nadine

Über die 24 hat sich Kollegin Nadine noch gefreut, über die 35 nicht mehr so. Ihr Alter liegt irgendwo dazwischen. Aber alles nicht so schlimm: Model Joan Smalls wurde von how-old.net ja auch direkt mal fünf Jahre älter geschätzt, als sie wirklich ist.

sa

Sie hat es geahnt: Zu viele Besuche auf der Wiesn machen alt! Kollegin Susanne ist in Wahrheit allerdings älter als auf beiden Bildern, deswegen hat sie jetzt gerade gute Laune...

Und? Wie kommt ihr so weg auf how-old.net? Oder aber ihr macht erst einmal den Test und findet euer biologisches Alter heraus! Hoffentlich ganz ohne Zusammenzucken!