"Wetten, dass..?" - wird Günther Jauch Gottschalks Nachfolger?

Günther Jauch macht Werbung für den RTL Jahresrückblick, Jessica Biel gibt sich steif und Lenny Kravitz war auch noch da. Die letzte "Wetten, dass...?"-Sendung von Thomas drehte sich tatsächlich hauptsächlich um die große Frage, wer denn jetzt der Nachfolger von Thomas Gottschalk wird.

Günther Jauch und Thomas Gottschalk bei Wetten dass

Wird Günther Jauch der "Wetten, dass...?"-Nachfolger von Thomas Gottschalk?

"Wetten, dass...?" aus Friedrichshafen - der lang herausgezögerte Abschied von Thomas Gottschalk geht in die letzte Runde! Schon bald stellte Gottschalk im Schottenkaro die Nachfolgerfrage - ausgerechnet an seinen Buddy Günther Jauch.

Nun, hat Herr Jauch nicht erst kürzlich bei der ARD unterschrieben? Und ist er nicht auch noch bei RTL schwer aktiv? Ein Moderator für drei Sender? Dass das zumindest erstaunliche Synergie-Effekte in Sachen Eigenwerbung haben könnte, bewies Jauch gleich selbst, als er Thomas Gottschalk und dem "Wetten, dass..?" -Publikum versprach, er werde die Frage, ob er der Nachfolger wird, bei seinem RTL Jahresrückblick am folgenden Tag beantworten. Na, da sind wir doch auch wieder am Start vor der Glotze!

Die Wetten

Die Wetten freilich waren wieder sehr nett - ein Menschenberg aus 50 Leuten auf einem Tisch, ein Herr, der Klospülungen identifizierte, plus die Wette, wo eine Kandidatin die Klamotten von Gottschalk mit Datum und Ort der richtigen Sendung zuordnen konnte. Bei der Außenwette in Ischgl ging es schön rasant zu - immerhin. Wettkönige wurden letztlich die jungen Turner mit dem Menschenberg.

Die Gäste

Neben Günther Jauch waren auch Til Schweiger und Iris Berben  am Start, außerdem Jessica Biel und Lenny Kravitz. Und Karl Lagerfeld brachte Glamour auf die Couch!

Und Gottschalk konnte aus Til Schweiger persönlich, nachdem der NDR kurz vorher schon die Katze aus dem Sack gelassen hatte, die offizielle Bestätigung rausholen, dass er neuer Tatort-Kommissar in Hamburg wird.

Der Abschied selbst war sehr persönlich: Thomas Gottschalk bedankte sich bei seinem Publikum und den Kandidaten. Jetzt sind auch wir ein wenig gerührt und traurig, dass er geht. Aber nun warten wir auf den RTL-Jahresrückblick: Wird Günther Jauch der neue "Wetten, dass..?"-Moderator? Wir halten euch auf dem Laufenden!

Mehr TV-Stories? Die elf schönsten Weihnachtsfilme und wann sie 2011 im Weihnachtsprogramm laufen