Wentworth Miller outet sich als schwul

Mädels, jetzt müsst ihr stark sein: Wentworth Miller, der Star aus "Prison Break" outete sich nun erstmals als homosexuell. Seine Botschaft brachte der Schauspieler, über dessen sexuelle Orientierung schon länger spekuliert wurde, allerdings nicht einfach beiläufig unters Volk - er wählte sich vielmehr einen politisch brisanten Anlass: Mit seinem Outing lehnte Wentworth Miller eine Einladung zu einem russischen Filmfest in St. Petersburg dankend ab und kritisierte damit gleichzeitig die Gesetzgebung des Landes. Wie der Schauspieler genau vorging und weitere Infos zu Wentworth Miller lest ihr hier!

Wentworth Miller Outing

Schauspieler Wentworth Miller outete sich jetzt als schwul.

Wer ist Wentworth Miller?

Vom Tellerwäscher zum Millionär? Naja, fast. Denn seine ersten Gehversuche an einem Filmset unternahm der in Großbritannien geborene Wentworth Miller als Produktionshelfer. Mit etwas Glück konnte er jedoch erste kleinere Rollen vor der Kamera ergattern, bis er mit der Erfolgsserie "Prison Break" seinen großen Durchbruch schaffte. Für seine Rolle des Michael Scofield, der seinen Bruder aus dem Knast befreien will, wurde Wentworth Miller sogar mit einer Golden Globe Nominierung bedacht.