Welchen Instagram-Filter nutzen Stars am liebsten?

Die Auswahl an möglichen Instagram-Filtern ist groß. Ob ein orange-rötlicher Touch mit Hefe, verblasste Töne mit Crema oder Mayfair, Kelvin & Co.: Genauso wie wir haben auch die Stars ihren liebsten Instagram Filter. Welche das sind, kam jetzt bei einer Studie heraus, die die letzten 250 Instagram-Posts der 15 Musiker mit den meisten Followern unter die Filter-Lupe nahm. Erfahrt in dieser News, welcher Filter zum überraschenden Gewinner der Studie wurde.

Studie zu den beliebtesten IG-Filtern

Endlich wissen wir, welche Instagram-Filter die beliebtesten Musiker regelmäßig nutzen. Der amerikanische Journalist Chad Major hat mithilfe eines Computerprogramms die letzten 250 Posts der 15 Musiker mit den meisten Fans auf Instagram analysiert. Ziel der Studie war es herauszufinden, ob und welche Filter sie am liebsten benutzen.

Die beliebtesten Instagram-Filter

Überraschung: Eigentlich benutzen Beyonce, Ariana Grande, Miley Cyrus & Co. keine Instagram-Filter. Das heißt natürlich nicht, dass sie ihre Fotos gänzlich unbearbeitet hochladen. Bevor die Fotos auf Instagram ihren finalen Filter (oder eben auch nicht) erhalten, können sie durch tausende andere Bildbearbeitungsprogramme gejagt worden sein.

Wenn Stars allerdings Instagram-Filter benutzen, wählen sie am liebsten Mayfair. Der zweitliebste Filter ist Amaro, was auch ziemlich stark an der Band One Direction liegt. Harry Styles und seine Kollegen scheinen den Instagram-Filter zum Haus-und-Hof-Filter gemacht zu haben, denn ganze 84 der letzten 250 hochgeladenen Fotos wurden mit Amaro bearbeitet. Platz drei belegt X-Pro II dicht gefolgt von Valencia.

Taylor Swift Instagram Filter

Taylor Swift benutzt besonders gerne den "Valencia"-Filter auf Instagram.

Die unbeliebtesten Instagram-Filter

Instagram-Filter, die von Stars tunlichst vermieden werden sind Kelvin, Gingham, Brooklyn, 1977, Dogpatch, Helena, Toaster, Skyline und Maven. Beyonce benutzt übrigens am liebsten Valencia, Taylor Swift wählt dagegen für fast zwei Drittel ihrer Instagram-Posts Mayfair. Mayfair kommt auch in gut der Hälfte aller Justin-Bieber-Posts zum Einsatz. Die Queen des #nofilter Fotos auf Instagram ist Ariana Grande.

Welcher ist euer liebster Instagram-Filter?