Welche Farbe hat dieses Kleid?

Seit gestern diskutiert die ganze Welt über ein - Achtung - Kleid! Ja, richtig gehört! Und zwar nicht etwa darüber, ob es schön ist oder nicht oder weil es besonders aufregend ist. Nein, es geht darum, ob es weiß-gold oder doch eher blau-schwarz ist. Das sollte eigentlich mit einem Blick geklärt sein, oder? Aber ganz so einfach ist es nicht. Sogar Stars wie Kim Kardashian oder Taylor Swift rätseln mit!

Weiß-Gold oder Blau-Schwarz?

Weil ihre Freunde unterschiedlicher Meinung waren, ob das Kleid nun weiß-gold oder blau-schwarz ist, stellte Userin "Swiked" kurzerhand ein Foto bei Tumblr online und befragte die anderen User. Dass sie damit eine weltweite Diskussion entfacht, hätte sie sich wohl auch nicht träumen lassen.

#TheDress

Statt ein paar Tumblr Usern diskutierte auf einmal die ganze Welt via Twitter & Co. über die Farbe des Kleides. Und selbst die Stars rätseln mit. Kim Kardashian sieht z.B. Weiß-Gold, während ihr Liebster Kanye West der Meinung ist, dass es schwarz und blau ist. "Wer ist farbenblind?", fragt sie also ihre Twitter Follower.

Taylor Swift kann Kanye nur zustimmen, denn auch in ihren Augen ist #TheDress blau und schwarz. Damit steht es also 2:1 für Blau-Schwarz.

Ein ganz neuer Farbvorschlag kommt von James Franco: Er sieht Lila und Schwarz. Ahaaaa...

Und Talk-Queen Ellen DeGeneres ist sich sicher, dass es ab dem heutigen Tag nur noch zwei Menschen gibt - Blau-Schwarz oder halt Weiß-Gold.

#Dressgate

Doch welche Farbe hat es denn nun, dieses Kleid? Heute Morgen waren wir uns noch sicher, dass es weiß und gold ist. Ganz sicher! Doch umso häufiger man das Foto betrachtet, umso unsicherer wird man. Fest steht: auf der Homepage des Herstellers ist es eindeutig Blau-Schwarz. Damit sollte die Frage geklärt sein, oder?

Jetzt seid ihr gefragt: Weiß-Gold oder Blau-Schwarz?