Twin Peaks: Neue Event-Miniserie

Twin Peaks ist zurück! Die Kultserie aus den 90ern wurde neu aufgelegt und wenn ihr Fans von Sendungen wie Pretty Little Liars seid, werdet ihr Twin Peaks lieben. Wir verraten euch, worum es in der neuen Staffel von Twin Peaks gehen wird und zeigen euch, was aus den Darstellern von Twin Peaks geworden ist. 

Twin Peaks Poster

Twin Peaks - die Kultserie aus den 90ern kommt 2017 zurück!

Die Kultserie Twin Peaks hat in den frühen 90ern das Fernsehen revolutioniert. Lange vor dem Erfolg von Serien wie Pretty Little Liars hat Twin Peaks das neue Genre Mystery-Soap etabliert. Als die Serie Twin Peaks 1990 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, war sie deshalb auch sowohl bei Kritikern als auch beim TV-Publikum ein sofortiger Hit. In den ersten beiden Staffeln von Twin Peaks, die von 1990 bis 1991 liefen, ging es um den Mord an der beliebten Schülerin Laura Palmer. Nach dem Mord reist FBI-Agent Dale Cooper in die Kleinstadt Twin Peaks im US-Staat Washington, um den Fall aufzuklären. Im Laufe der Ermittlungen werden viele brisante Geheimnisse und Intrigen aufgedeckt, die mit dem Leben und Tod von Laura Palmer zu tun haben. Nach nur zwei Staffeln wurde die Sendung Twin Peaks wegen fallender Einschaltquoten aber leider abgesetzt. Doch das Interesse an Twin Peaks ist seitdem stetig gewachsen sodass die Serie heute Kultstatus hat. Dass Twin Peaks jetzt als 18-teilige Event-Miniserie wieder neu aufgelegt wurde ist da nur logisch! 

Twin Peaks 2017: Handlung & Besetzung

Peggy Lipton (links) und Mädchen Amick (rechts) in der Neuauflage von Twin Peaks

Und was können wir uns von der Neuauflage von Twin Peaks erwarten? Bislang halten sich die Macher von Twin Peaks noch sehr bedeckt mit Äußerungen zur Handlung der neuen Staffel. Nur so viel steht fest: Mark Frost und David Lynch, die Macher der ersten beiden Staffeln von Twin Peaks, haben auch die neue Staffel von Twin Peaks entwickelt. Außerdem wird auch ein Großteil der Besetzung von Twin Peaks bei der neuen Staffel der Kultserie zu sehen sein, darunter natürlich Kyle MacLachlan als Dale Cooper, Sheryl Lee in ihrer Doppelrolle als Laura Palmer und Maddy Ferguson,  sowie Sherilyn Fenn, Mädchen Amick und Lara Flynn Boyle.  Und selbstverständlich ist auch David Duchovny wieder in seiner ikonischen Rolle als die transsexuelle Ermittlerin Denise Bryson.

Wo kann man die neuen Folgen von Twin Peaks ansehen?

Denise Byron in Twin Peaks 2017

David Duchovny in seiner berühmten Rolle als Denise Byron

In Deutschland wird die Neuauflage von Twin Peaks exklusiv von Sky ausgestrahlt. Die Sendung ist ab 21. Mai 2017 auf Englisch über Sky on demand,  Sky Go und Sky Ticket verfügbar und läuft ab dem 25. Mai auch auf Deutsch bei Sky Atlantic HD.