Twilight Teil 4 "Breaking Dawn": doch kein Zweiteiler

Neuigkeiten für alle Twilight-Fans: "Breaking Dawn", der vierte Teil der Twilight-Saga mit Hottie Robert Pattinson, wird nach Berichten von MTV doch nur in einem Teil in den Kinos zu sehen sein. Es wurde zuvor spekuliert, dass Twilight 4 "Breaking Dawn" wie der letzte Harry-Potter-Band in zwei Teile gesplittet verfilmt werden soll.

Cover Breaking Dawn

Twilight 4 "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht: doch kein Zweiteiler

Schon bevor der dritte Teil der Twilight-Saga "Eclipse" (Twilight 3 - Eclipse) am 15. Juli 2010 mit Robert Pattinson in den Kinos zu sehen ist, ranken sich Gerüchte um den vierten Teil der Vampir-Story von Stephenie Meyer. Gerüchten zufolge sollte das vierte und vorerst letzte Buch der Twilight-Saga, "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht", in zwei Teilen verfilmt werden. Damit würde die Twilight-Saga dem Vorbild von "Harry Potter" folgen, dessen letzter Teil "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" ebenfalls als Zweiteiler verfilmt wurde (Filmstart am 18. November 2010, zweiter Teil von "Deathly Hallows" dann voraussichtlich im Mai 2011).

Sind Sie ein wahrer Twi-hard? Dann testen Sie ihr Twilight-Wissen: Das einzig wahre Twilight-Quiz

Der Musiksender MTV berichtet nun auf seiner US-Homepage, dass der finale Teil der Twilight-Saga nun aber doch in nur einem Teil von der Rolle gehen. Erwartet wird "Breaking Dawn-Bis(s) zum Ende der Nacht" aber nicht vor Ende 2011!

Pech für die Twilight-Fans weltweit, die gehofft hatten, doch noch einen fünften Film aus der Twilight-Reihe pressen zu können und so die Leinwandbeziehung mit Schnuckel Robert Pattinson verlängern zu können (die heißesten Pics von Robert Pattinson) . Jetzt sieht es so aus, als sei nach Twilight 4 - Breaking Dawn nun doch endgültig Schluss mit Edward Cullen und seiner Bella.

Wie gut kennen Sie Robert Pattinson? Testen Sie Ihr Rpattz-Wissen im Robert Pattinson-Quiz

Wir sind uns sicher, Hauptdarsteller Robert Pattinson und Kristen Stewart sind garantiert heilfroh, dass nach "Twilight 4 - Breaking Dawn" Schluss ist mit glitzernden Vampiren und eifersüchtigen Werwölfen. Kristen Stewart will wieder zurück ins Independent Kino und Robert Pattinson beklagt sich, dass die hysterischen Twilight-Fans ihm die Luft abdrücken. Ganz schön undankbar, der Süße!

Robert Pattinson - der Hauptdarsteller aus Twilight: 33 Facts über Robert Pattinson

Taylor Lautner, Kristen Stewart und Robert Pattinson in Twilight 4 Breaking Dawn