Twilight Mini-Movies

Knapp drei Jahre nach "TheTwilight Saga: Breaking Dawn - Part 2" gibt es für Twilight Fans endlich wieder Grund zur Freude: Gleich sieben neue Twilight Mini-Movies wurden nun vorgestellt - dabei entstanden sehr spannende und düstere Kurzfilme über Alice, Carlisle Jasper und Co.! Wie es zu der neuen Zusammenarbeit mit der Autorin Stephenie Meyer kam und ob Robert Pattinson, Kristen Stewart oder Taylor Lautner in den Filmen zu sehen sind, erfahrt ihr hier.

Werden wir Kristen Stewart und Robert Pattinson bald wieder auf der Leinwand sehen?

Werden wir Kristen Stewart und Robert Pattinson bald wieder auf der Leinwand sehen?

Als die Autorin Stephenie Meyer im Jahr 2014 ihr neues Projekt "The Storytellers - New Creative Voices of the Twilight Saga" ins Leben rief, war die Vorfreude riesig. Gemeinsam mit großen Firmen wie Lionsgate, Facebook oder "Women in Film" wurde ein Wettbewerb für echte Twilight Fans ausgeschrieben.

Im Februar 2015 wurden aus über 1200 Einreichungen sieben Filmemacherinnen und acht Drehbuchautorinnen gekürt, die die große Ehre hatten einen Twilight Mini-Movie zu drehen. In der Jury saßen Twilight Autorin Stephenie Meyer, die Schauspielerinnen Kate Winslet, Julie Bowen, Kristen Stewart und Octavia Spencer, Drehbuchautorin und Regisseurin Jennifer Lee, Twilight Regisseurin Catherine Hardwicke und "Women in Film" Präsidentin Cathy Schulman.

Nun wurden die sieben Twilight Mini-Movies, die auf den früheren Leben der Charaktere basieren, veröffentlicht. Bis zum 02. August 2015 darf man für seinen Favoriten voten - der Gewinner darf beim nächsten Lionsgate Film dem Regisseur assistieren und erhält ein Preisgeld.

Zwar ohne Robert Pattinson, Kristen Stewart, Taylor Lautner und Co., aber trotzdem sehenswert! Hier zeigen wir euch die sieben Twilight Mini-Movies:

The Groundskeeper

Drehbuchautorin: Sarah Turi Boshear

Regisseurin: Nicole Eckenroad

Ein Mix aus Actionfilm und blutiger Western: Der Kurzfilm "The Groundskeeper" erzählt die Geschichte, wie Alice Cullen zum Vampir wurde.

Sunrise

Drehbuchautorin: Alanna Smith

Regisseurin: Amanda Tasse

Romantischer geht es beim Kurzfilm "Sunrise" zu: Vampir Benjamin aus dem Ägyptischen Zirkel kann seiner großen Liebe Tia nicht mehr verheimlichen, dass er ein Vampir ist…

Turncoats

Drehbuchautorin und Regisseurin: Lindsey Hancock Williamson

Der Twilight Mini-Movie "Turncoats" handelt von den amerikanischen Nomaden Garrett und Carlisle Cullen während der Unabhängigkeitskriege.

The Mary Alice Brandon File

Drehbuchautorin und Regisseurin: Kailey und Sam Spear

Die Schwestern konzentrieren sich in dem Kurzfilm "The Mary Alice Brandon File" auf das Leben von Alice Cullen, bevor sie ein Vampir wurde.

Consumed

Drehbuchautorin: Cullyn Doerfler und Megan L. Reese

Regisseurin: Maja Fernqvist

Die Film "Consumed" erzählt die Vorgeschichte vom Zwillingspaar Jane und Alec, die Mitglied der Volturi-Wache sind.

Masque

Regisseurin: Cate Carson

Der Twilight Mini-Movie "Masque" von Cate Carson handelt von Esme Cullens Vorgeschichte.

We've Met Before

Drehbuchautorin: Thea Green

Regisseurin: Yulin Kuang

Love! Love! Love! In "We've Met Before" geht es darum, wie sich Alice Cullen und Jasper Cullen zum ersten Mal getroffen haben.

Wir haben euch die sieben Twilight Mini-Movies gefallen?