"True Detective" - die neue HBO Serie

HBO kann es nicht lassen. Der Sender brachte erneut eine Serie an den Start, die allein anhand des Trailers und der Besetzung ziemlich hitverdächtig anmutet, wie eine Mischung aus "Twin Peaks" und "The Blair Witch Project". In "True Detective" suchen in der ersten Staffel Matthew McConaughey und Woody Harrelson in acht Folgen nach einem Serien-Killer. Regie führt Cary Fukunaga der unter anderem "Sin Nombre" und "Jane Eyre" verfilmt hat. Wir haben für euch alle Facts und den Trailer zur neuen HBO Serie.

True Detective

"True Detective": Woody Harrelson und Matthew McConaughey spielen die ersten beiden Ermittler.

"True Detective" ab 12. Januar 2014 bei HBO

Eine neue HBO-Serie sorgt bereits im Vorfeld für Aufregung. Am 12. Januar 2014 um 21 Uhr startet "True Detective" auf dem amerikanischen PAy-TV-Channel HBO. In den Hauptrollen sind Matthew McConaughey und Woody Harrelson als Detectives Rust Cahle und Martin Hart zu sehen. Die beiden müssen in acht Folgen und über einen Zeitraum von 20 Jahren einen Serienmörder überführen.

"True Detective" bei Sky

Und jetzt noch die gute Nachricht: Auch hierzulande könnte ihr die neue Serie bereits sehen. Seit 13. Januar läuft sie in der Originalfassung über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod touch und der Xbox 360. Einen Tag später ist die achtteilige Serie auch auf Sky Anytime über den Sky+ HD-Festplattenreceiver abrufbar. Wer sich "True Detective" in deutscher Sprache ansehen will, muss sich noch ein bisschen gedulden: Mitte April gibt's die Serie dann auf Sky Atlantic HD.

Trailer zu "True Detective"

Geschrieben wurde die Serie von Nic Pizzolatto. Der aus New Orleans stammende Autor schrieb bereits zwei Bücher für "The Killing". Regie führte Cary Fukunaga, der bereits "SinNombre" und "JaneEyre" verflimte. Das Zusammenspiel der beiden kann sich sehen lassen. Damit ihr euch auch schon mal ein Bild von "True Detective" machen könnte, haben wir hier schon einmal den offiziellen Trailer für euch.

Schauspieler "True Detective"

True Detective HBO

Neben Woody Harrelson und Matthew McConaughey werden unter anderem Kevin Dunn ("Transformers", "Vicky, Christina, Barcelona"), Michelle Monaghan ("Mission Impossible", "Eagle Eye") und Elizabeth Reaser ("Twilight", "Good Wife") in "True Detective" zu sehen sein.

Die erste Staffel spielt in New Orleans und begleitet die beiden Detectives Cahle und Hart bei der Aufklärung einer Mordserie. In der zweiten Staffel wird ein neues Ermittler-Paar, in einer anderen Stadt, bei einem anderen Fall begleitet. Ein bisschen erinnert uns das Konzept an unseren guten alten "Tatort", mit etwas mehr Mystik und ausgefalleneren Kulissen. Wir freuen uns auf jeden Fall sehr auf das neue Format. Werdet ihr "True Detective" anschauen?