True Blood: Die neue Kultserie im deutschen TV

- True Blood hat es endlich ins deutsche TV geschafft. Ab 16. März läuft die Kultserie aus den USA auch bei uns und zwar auf RTL II. Wir haben alle Facts rund um die sexy Vampire aus der Serie und stellen euch die wichtigsten Darsteller, inklusive Hottie Alexander Skarsgard, vor.

true blood

True Blood: Ein Phänomen, das in den USA bereits weit um sich gegriffen hat. Nun kommt die Kult-Serie rund um Vampire und Menschen endlich auch ins deutsche TV. RTL II startet am 16. März mit der Ausstrahlung der Vampir-Serie und wir sind gespannt, ob es auch in Deutschland eine True Blood Hysterie geben wird.

Aber was ist eigentlich so besonders an True Blood?

1. Die Vampire

In True Blood spielen wieder einmal Vampire die Hauptrolle, aber im Gegensatz zu den weichgespülten Blutsaugern aus Twilight handelt es sich hier um ausgewachsene, höchst erotische Exemplare dieser seltenen Spezies. Verstecken müssen sich die Vampire nun nicht mehr, sondern leben unter den Menschen und ernähren sich von künstlich hergestelltem Blut: "Tru Blood".

Das Mißtrauen gegenüber den unbekannten Mitbürgern mit den langen Zähnen ist naturgemäß groß und sorgt für so einige Mißverständnisse und dramatische Ereignisse. Ob nun der freundliche Vampir Bill Compton oder der zynische Vampir Eric Northman, so richtig trauen die Menschen den nachtaktiven Saugern nicht über den Weg.

rolling stone cover true blood

2. Der Sex

True Blood ist nichts für kleine Kinder. Hier geht es richtig zur Sache. Ob nun sogenannte "Fang Banger", also menschliche Männer und Frauen, die sich mit unsterblichen Partner vergnügen und sie von ihrem Blut trinken lassen, oder auch Menschen untereinander - in True Blood wird mit sexuellen Eskapaden und handfesten Sex-Szenen nicht gespart. Diese Serie ist heiß - und macht heiß. Denn einer der wichtigsten Aspekte der Serie ist schlicht, dass eine ständige erotische Spannung in der Luft liegt. Vampir Eric Northman alias Alexander Skarsgard ist einer der Hauptgründe dafür, aber auch der naiv-tumbe Bruder von Hauptfigur Sookie Stackhouse, Jason Stackhouse, hat mehr zu bieten, als man anfänglich meinen könnte. Sein Waschbrettbauch hat zumindest in den USA schon so einige Anhängerinnen gefunden.

3. Die Romanze

True Blood lässt kein Klischee aus. Natürlich muss sich hier ein Vampir in eine menschliche Frau verlieben, war ja klar. Dass eine solche Liebe nicht einfach ist, keine Frage. Aber in welchem Vampir-Film wurde schon je nach pragmatischen Dingen wie unterschiedlichen Schlaf- und Wachzeiten gefragt? Hier gibt es kein simples "Beiß mich und wir leben bzw sterben glücklich bis in alle Zeiten", hier geht es zu wie in "normalen" Beziehungen auch. In True Blood wird gestritten, geweint, geschmollt und natürlich geliebt.

Die True Blood Hauptdarsteller Anna Paquin (Sookie Stackhouse) und Stephen Moyer (Vampir Bill Compton) sind auch im wahren Leben ein Paar und vielleicht trägt das auch in der Serie dazu bei, dass es so richtig kracht und knistert.

4. Das Geheimnis

True Blood ist eine Serie voller Rätsel, die sich erst ganz langsam, von Staffel zu Staffel lösen. Dabei kommt es in der Handlung immer wieder zu überraschenden Wendungen und Figuren, die man zu kennen glaubte, stellen sich plötzlich in einem ganz anderen Licht dar.

Hauptfigur Sookie Stackhouse, eigentlich eine stinknormale Kellnerin wie jede andere, hat eine ganz spezielle Fähigkeit, die sie in den Augen der Vampire ganz besonders interessant wirken lässt.

true blood serie staffel 1

Vampir Bill, scheinbar der nette Vampir von nebenan, zeigt zuweilen Persönlichkeitszüge, die nicht ganz ins Bild passen. Was steckt dahinter?

Vampir Eric Northman, sozusagen der Anführer der Vampire von Bon Temps, hat aufgrund seines unglaublich hohen Alters schon mehr gesehen, als man erahnen kann. Er wandelt sich im Laufe der Serie vom gelegentlich auftretenden, eiskalten Mörder zum humorigen und zunehmend wichtigen Nebencharakter. Was führt er im Schilde?

Alles über die Kultserie im großen True Blood Guide!

Drei Staffeln True Blood gibt es bereits und noch immer sind nicht alle Rätsel gelöst. Wir müssen uns also noch ein wenig gedulden, bis es zur Auflösung des Geheimnisses kommt. Staffel Eins von True Blood, die am 16. März auf RTL II startet, ist schon mal der beste Anfang!

Ihr wollt noch mehr zu True Blood wissen? Wir stellen euch im großen Serien-Guide zu True Blood die wichtigsten Figuren und Darsteller vor.

Test: Welcher Vampirtyp bin ich? True Blood oder Twilight?

Noch mehr Film-Vampire zeigen wir euch in unserer Galerie mit den wichtigsten Vampiren der Filmgeschichte.

Und nicht vergessen: Twilight Vier steht an! Wir haben die wichtigsten Infos zum neuen Film mit Robert Pattinson !

Vampir-Look wird auch in der Mode groß geschrieben: hier geht es zur Trendgalerie!

Bilder: PR

sookie stackhouse und bill compton