Die beliebtesten Filmtrailer der Oscars 2016

- Die 88. Academy Awards stehen vor der Tür: Welcher Film wird dieses Jahr als "Bester Film" ausgezeichnet? "The Revenant" mit Leonardo DiCarpio hat mit 12 die meisten Nominierungen - was aber nichts heißen muss. YouTube hat im Rahmen des "YouTube Movie Trailers Leaderboard" analysiert, welcher der acht Nominierten der Kategorie "Bester Film" am häufigsten angesehen wurde - hier ist das Ranking!

Tom Hardy

"Mad Max: Fury Road" ist für zehn Oscars nominiert, darunter auch in der Kategorie "Bester Film", doch wie beliebt ist der Film bei den YouTube-Nutzern?

Liegt "The Revenant" auch bei den YouTube Nutzern weit vorne? Mit 12 Nominierungen hat der Film mit Leonardo DiCaprio die Nase vorn, dicht gefolgt von "Mad Max: Fury Road" und "The Martian". "The Big Short", "Bridge of Spies", "Brooklyn", "Room" und "Spotlight" wurden ebenfalls in der Kategorie "Bester Film" nominiert. Hier zeigen wir euch die beliebtesten Filmtrailer zu den Oscars 2016 auf YouTube:

Platz 8:

Auf Platz acht landete der Film "Spotlight" bei den YouTube Nutzern. Der Film mit Mark Ruffalo und Rachel McAdams ist für insgesamt sechs Oscars nominiert - scheint also bei der Fach-Jury beliebter zu sein.

Platz 7:

Der Film "Room" schaffte es auf Platz sieben der beliebtesten Filmtrailer. Das Drama mit Brie Larson ist vier mal für den Oscar nominiert. 

Platz 6:

Auf Platz sechs wurde der Film "Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten" gewählt. Der Film mit Brie Larson erhielt drei Oscar-Nominierungen.

Platz 5:

Steven Spielbergs "Bridge of Spies - Der Unterhändler" ist für insgesamt sechs Goldjungen nominiert. Im Ranking der beliebtesten Filmtrailer auf YouTube landete der Film mit Tom Hanks auf Platz fünf. 

Platz 4:

Knapp am Treppchen vorbei landete der Film "The Big Short" mit Christian Bale, Steve Carell, Ryan Gosling und Brad Pitt - der Film ist für sechs Oscars nominiert.

Platz 3:

"Der Marsianer - Rettet Mark Watney" hat es auf Platz drei der beliebtesten Trailer der Oscars 2016 geschafft. Der Science-Fiction-Film mit Matt Damon in der Hauptrolle ist für sieben Oscars nominiert

Platz 2:

Die Silbermedaille geht an "Mad Max: Fury Road" - der Film mit Tom Hardy und Charlize Theron darf sich über 10 Oscar-Nominierungen freuen.

Platz 1:

Überraschung! "The Revenant" wurde nicht nur mit 12 Nominierungen von der Oscar-Jury geehrt, sondern auch auf Platz eins der beliebtesten Oscar-Filmtrailer auf YouTube gewählt.

Seid ihr mit dem Ranking zufrieden?