Toni Garrn spielt Reeva Steenkamp

Das deutsche Supermodel Toni Garrn hat sich ihre erste Rolle in Hollywood geangelt: Als Reeva Steenkamp wird sie in dem Drama "Edge of the Blade" auf der Leinwand zu sehen sein.

Die Hamburgerin Toni Garrn wird für

Die Hamburgerin Toni Garrn wird für "Edge of the Blade" in die Rolle von Reeva Steenkamp schlüpfen

Es war ein Kriminalfall, der international für viel Aufsehen sorgte. Im Februar 2013 wurde die Freundin von Paralympics-Stars Oscar Pistorius, Reeva Steenkamp tot in der gemeinsamen Wohnung aufgefunden. Die Beweislast für den Sprinter schien erdrückend, dennoch konnte ihm ein Mord zunächst nicht hunderprozentig nachgewiesen werden. Jetzt wurde sein Leben und vor allem die Vorkommnisse rund um die Tatnacht verfilmt. Und die Rolle des getöteten Models wird in dem Film "Edge of the Blade" von niemand Geringerem als dem deutschen Model Toni Garrn gespielt.

Das bestätigte das deutsche Model selbst auf ihrem offiziellen Instagram-Account: "Endlich ist die Nachricht draußen. Ich habe schon den ganzen Monat in Atlanta daran gearbeitet", schrieb Garrn. Die Ermordung des Models habe sie damals sehr bewegt. Sie sei sehr geehrt, dass sie Reeva in dieser Verfilmung spielen dürfe. 

Der Filmstart ist noch nicht bekannt

Weitere Infos über den kommenden Film sind derzeit noch nicht bekannt, weder ein Termin, noch ein deutscher Titel wurden veröffentlicht. Auch wer die Hauptrolle des Oscar Pistorius übernehmen wird, ist bislang noch nicht öffentlich.

Wir gratulieren Toni zu ihrem ersten Hollywood-Coup und bleiben weiter dran!