Thore Schölermann – die wichtigsten Facts zum taff-Moderator

- Regelmäßig flimmert Thore Schölermann als Moderator des ProSieben Boulevardmagazins "taff" über unsere TV-Bildschirme. Und obwohl wir Thore Schölermann alle kennen und lieben, wissen wir eigentlich kaum etwas über den sympathischen Moderator und Schauspieler. Deshalb haben wir euch hier die wichtigsten Facts zu Thore Schölermann zusammengesucht!

Thore Schölermann

Thore Schölermann ist einer der beliebtesten Moderatoren im deutschen TV

Thore Schölermann Steckbrief

Die Eckdaten zu Thore Schölermann im Überblick

Alter: 26. September 1984 (33)
Größe: 1,86 m
Instagram:@thoreschoelermann 
Facebook:Thore Schölermann 

Thore Schölermann stößt AfD-Anhänger vor den Kopf

Vor der Bundestagswahl im Herbst 2017 hat "taff"-Moderator Thore Schölermann einen ordentlichen Shitstorm geerntet. Grund: Während seiner Abmoderation rief er die "taff"-Zuschauer dazu auf, wählen zu gehen, "aber nicht die AfD". Anhänger der Partei reagierten auf diesen Aufruf mit Empörung und zeigten Thore Schölermann sogar bei der Medienanstalt Berlin-Brandenburg an. Auf Facebook hat sich Thore Schölermann bei AfD-Fans für seine Aussage in seiner Funktion als Moderator entschuldigt, als Privatperson habe er aber nichts zurückzunehmen.

Thore Schölermann hat neben Stars wie Wolfram Grandezka bei "Verbotene Liebe" mitgespielt

Thore Schölermann ist vielen aber nicht nur wegen seiner Arbeit als Moderator bei "taff" und den darauffolgenden Kontroversen bekannt. Seinen großen Durchbruch hatte er 2007 bei "Verbotene Liebe", wo er fünf Jahre lang neben Stars wie Wolfram Grandezka eine Hauptrolle gespielt hat. Außerdem hat er bei "Alarm für Cobra 11 – Engel des Todes" mitgewirkt. Als Moderator kann man ihn in Formaten wie "The Voice of Germany", "The Voice Kids" (neben Max Giesinger)  und seit 2018 auch "Get the F*ck out of my House" sehen.

Thore Schölermann und seine Freundin Jana Julie Kilka

Bei "Verbotene Liebe" hat Thore Schölermann auch seine Freundin Jana Julie Kulka kennengelernt, die dort ebenfalls von 2010 bis 2014 eine Hauptrolle spielte. Seit 2010 sind Thore Schölermann und seine Freundin Jana Julie Kilka ein Paar. 2018 stehen die beiden erstmals wieder gemeinsam vor der Kamera. So ist Jana Julie Kilka Co-Moderatorin von "Get the F*ck out of my House".

Thore Schölermann mit seiner Freundin Jana Julie Kilka

Thore Schölermann mit seiner Freundin Jana Julie Kilka

Thore Schölermann hat das Schlagerlied "Bauchgefühl" aufgenommen

Neben der Schauspielerei und der Moderation hat Thore Schölermann es auch schon mit dem Gesang probiert. So hat er im Rahmen von "The Voice of Germany" den Schlagersong "Bauchgefühl" aufgenommen. Unter dem Künstlernamen Helmut Angler hat Thore Schölermann den Song beim Halbfinale von "The Voice" zum Besten gegeben.  Dabei handelt es sich allerdings nur um einen Gag, mit dem Thore Schölermann Spenden für den Red Nose Day sammeln wollte.