The Voice of Germany 2017 Finale: Die Finalisten stehen fest

- Im Finale von The Voice of Germany 2017 battlen sich nicht nur die Coaches Samu Haber, Mark Forster, Yvone Catterfeld, Smudo und Michi Beck und ihre Talente um den Sieg der Castingshow, auch jede Menge Showacts sind am Start. Gleich fünf Megastars werden beim großen TVOG-Finale auftreten! Und auch die vier Finalisten stehen inzwischen fest.

Coaches Samu Haber, Mark Forster, Yvone Catterfeld, Smudo und Michi Beck

Im Finale von The Voice of Germany batteln sich die Coaches Samu Haber, Mark Forster, Yvone Catterfeld, Smudo und Michi Beck um den Titel!

Die "The Voice"-Finalisten stehen fest

In diesem Jahr zieht jeder Juror mit einem Kandidaten ins Finale von "The Voice of Germany" ein. Unser Lieblingsfinne Samu Haber zieht mit Natia Toduains Finale ein. Das Au-Pair-Mädchen aus Georgien überzeugte mit dem "Queen"-Klassiker "Somebody to love". Begleitet von einem Gospelchor legte sie einen Auftritt hin, den keiner ihrer Kontrahenten toppen konnte. Aus Mark Forsters Team wird der 17-jährige Benedikt Köstler im Finale antreten, Smudo und Michi Beck wollen mit der 20-jährigen Österreicherin Anna Heimrath den Sieg einfahren - sie haben mit ihren Talenten schon zwei Mal bei "The Voice" gewonnen und gelten als härteste Gegner. Aber auch Yvonne Catterfeld hat ein heißes Eisen im Feuer und könnte den Fantas mehr als gefährlich werden - BB Thomaz wird aus ihrem Team im Finale antreten und die hat schon mehrfach bewiesen, dass sie es richtig drauf hat. Im Halbfinale überzeugte sie mit ihrer Performance von "Every breath you take" und holte damit überzeugende 52 Prozent der Zuschauerstimmen.

Ed Sheeran, Rita Ora, Kelly Clarkson, Beth Ditto und James Blunt treten beim Finale auf

Welcher Coach wird wohl in diesem Jahr mit einem seiner Talente den Titel "The Voice of Germany" holen? Das wird sich im großen TVOG-Finale am 17. Dezember 2017 um 20.15 Uhr auf Sat.1 entscheiden. Und neben den Finalisten der Teams um Mark Forster, Yvonne Catterfeld, Samu Haber sowie Smudo und Michi Beck sollen auch fünf Live-Acts Zuschauer vor die Mattscheibe locken. Und das könnte in diesem Jahr sogar wirklich klappen, denn es sind echte Weltstars am Start. Ed Sheeran, Rita Ora, Kelly Clarkson, Beth Ditto und James Blunt werden live ihre Hits performen. Für Rita Ora wird es damit schon der zweite "The Voice"-Auftritt in dieser Staffel sein, denn erst kürzlich überraschte sie die Juroren in den Blind Auditions, als sie ihren Hit "Your Song" getarnt als Kandidatin performte. Bei der UK-Version der Gesangsshow saß sie im Jahr 2015 außerdem selbst als Jurorin im Sessel - in Sachen Castingshows kennt sie sich also aus!

Ed Sheeran, Rita Ora, Kelly Clarkson, Kames Blunt und Beth Ditto

Ed Sheeran, Rita Ora, Kelly Clarkson, Kames Blunt und Beth Ditto werden beim TVOG-Finale live performen!

Die Tickets für das The-Voice-Finale waren innerhalb von Minuten ausverkauft

Das hohe Star-Aufgebot sorgte in diesem Jahr dafür, dass die Tickets für das Live-Finale von "The Voice of Germany" heiß begehrt waren. Innerhalb weniger Minuten sollen die Tickets ausverkauft gewesen sein – "der Ansturm war so groß, dass zwischenzeitlich sogar kurz die Server zusammenbrachen", lässt der Sender Sat.1 verlauten.

Das Finale von "The Voice of Germany 2017" wird am 17. Dezember um 20:15 Uhr in Sat.1 ausgestrahlt.