"The Face" - Neue Modelshow in den USA

- Sendungen, in denen es darum geht, neue Models zu finden, gibt es wie Sand am Meer. Allen voran das Flaggschiff Germany’s Next Topmodel, das in Deutschland von Sendungen wie Das perfekte Model oder Bar Refaelis Million Dollar Shooting Star gefolgt wurde. In Amerika ist jetzt die erste Staffel einer neuen Modelsendung über die Bildschirme geflimmert, die sehr vielversprechend ist. "The Face" heißt das TV-Format, bei dem die drei Model-Coaches Naomi Campbell, Coco Rocha und Karolina Kurkova versuchen, ein Mitglied ihres Teams zum Sieg zu führen. Über verschiedene Model-Challenges und Fotoshootings geht der Weg ins Finale, bei dem die Siegerin das neue Gesicht einer aufstrebenden Beauty-Marke wird. Ob es "The Face" bald auch in Deutschland geben wird? Hier erfahrt ihr es!

Fotograf Nigel Barker moderiert

Fotograf Nigel Barker moderiert "The Face", die Models Naomi Campbell, Karolina Kurkova und Coco Rocha coachen die Kandidatinnen.

Worum geht es bei "The Face"?

Drei Model-Coaches und zwölf Kandidatinnen, die den Traum haben, endlich als Model Fuß zu fassen. Etliche von ihnen haben bereits erste Erfahrungen als Model gesammelt, nur wollte es mit dem Durchbruch nie so ganz klappen. Wöchentliche Challenges und Kandidaten, die vom den Mentorinnen nach Hause geschickt werden. Hört sich schwer nach "Das perfekte Model" an, ist aber doch anders. "The Face" wird vom in Deutschland durch GNTM bekannten Fotografen Nigel Barker moderiert. In acht Folgen kämpfen die Model-Coaches Karolina Kurkova, Coco Rocha und Naomi Campbell darum, eine ihrer Kandidaten ins Finale zu hieven.

"The Face" Challenges

Dabei gibt es pro Episode eine Team-Challenge. Das Team, das sie gewinnt, ist sicher in der nächsten Runde. Die anderen Kandidatinnen müssen zittern. Die beiden Model-Mentorinnen, deren Team nicht gewonnen hat, müssen eines ihrer Mädchen nominieren, der Sieger-Coach fällt dann die Entscheidung, welche der beiden Kandidatinnen raus ist. In der ersten Staffel von "The Face" gab es unter den zwölf Kandidatinnen nur eine, die noch gar keine Erfahrungen als Model sammeln konnte. Alle anderen Teilnehmerinnen hatten bereits erste Gehversuche im Model-Business unternommen.

"The Face"-Siegerin: Devyn Abdullah

Brisant war in den acht Folgen von "The Face" vor allem der Kampf zwischen den drei Model-Coaches Naomi Campbell, Karolina Kurkova und Coco Rocha. Naomi Campbell wurde ihrer Rolle als Diva gerecht, die sich sowohl mit Karolina Kurkova und Coco Rocha anlegte, als auch von ihren Schützlingen 110%igen Einsatz forderte.

Naomi Campbell wollte unbedingt gewinnen und hatte im Finale mit der hübschen Chinesin Zi Lin (Miss Universe China 2011) gute Chancen. Den Titel gewann am Ende aber Devyn Abdullah.

Die 20-jährige Mutter einer kleinen Tochter aus New York überzeugte durch ihren auffälligen Look und ihren Ehrgeiz. Bei ihrer Mentorin Karolina Kurkova kullerten nach dem Sieg von Devyn die Freudentränen.

Guido Maria Kretschmer bei "The Face"

Interessant: Nach Ausstrahlung des Finales tauchten Fotos auf, die Vladimir Doronin, den Ex-Verlobten von Naomi Campbell, beim Turteln im Urlaub auf Ibiza mit Zi Lin zeigten! Was läuft da zwischen den beiden? Naomi Campbell kommentierte die ganze Sache zumindest nicht.

Außerdem hatte Guido Maria Kretschmer einen Auftritt bei "The Face", stattete die Kandidatinnen mit seinen Couture-Roben aus und lud die beiden Gewinnerinnen der Challenge (Devyn und Ebony) zur Fashion Week nach Berlin ein. Dort werden sie Anfang Juli die Show von Guido Maria Kretschmer eröffnen und schließen. Wir sind gespannt und werden die Augen offen halten!

Eine zweite Staffel "The Face" ist auch schon geplant, diesmal soll sie sogar über zehn Folgen gehen. Auch die Briten sind bereits im "The Face"-Fieber und haben sich für die englische Version des TV-Formats die Dienste von Naomi Campbell gesichert, die auch auf der Insel als Head-Coach der Model-Mentoren dienen soll.

Noch gibt es keine Meldungen, ob "The Face" bald auch in Deutschland läuft. Würdet ihr "The Face" einschalten, wenn es hier liefe?