Stefan Bockelmann steigt bei "Unter Uns" nach 16 Jahren aus

- Es ist ein kleiner Schock für viele "Unter Uns" Fans: nach 16 Jahren verlässt Schauspieler Stefan Bockelmann das "Unter Uns" Team, um neue Wege zu gehen

Stefan Bockelmann verlässt Unter Uns

Völlig überraschendes Ende: Stefan Bockelmann alias Malte Winter verlässt "Unter Uns"

Stefan Bockelmann verlässt "Unter Uns" völlig überraschend

Für viele Fans wäre es untertrieben, von einer bösen Überraschung zu reden, die sie am heutigen Dienstagmorgen ereilte. Mehr ist es ein Schock für sie, dass Stefan Bockelmann (40), der bei der beliebten Soap "Unter Uns" 16 Jahre den Malte Winter spielte, nun gehen wird. Das gab er am Morgen über seine Facebook-Seite bekannt, in dem er sich mit einem Selfie zeigte und schrieb, dass er sich nun neuen Projekten widmen will. Nicht ausgeschlossen sei ein Wiedersehen, was den vielen enttäuschten Fans nun vielleicht Hoffnung auf ein Comeback irgendwann geben könnte.

Leicht sei ihm die Entscheidung nach so vielen Jahren natürlich nicht gefallen, aber irgendwann muss auch mal etwas Neues kommen. Und sind wir ganz ehrlich: 16 Jahre lang eine Rolle spielen, der man irgendwann womöglich schon so sehr ähnelt, dass die Unterscheidung zwischen eigentlichem und Filmcharakter schwer fällt - das hat sicher seine Höhen und Tiefen und nicht immer nur schön. Mal sehen, wohin es den Schauspieler nun verschlägt und wann und wo wir ihn wiedersehen werden.

"Unter Uns" läuft von Montag bis Freitag jeweils von 9:00 bis 9:30 Uhr und 17:30-18:00 Uhr auf RTL.