Neuer Song von den Spice Girls?

- Schnappatmung! Gibt es etwa einen neuen Song von den Spice Girls? Dass eine Spice Girls Reunion in Planung ist, wissen wir ja bereits seit Sommer 2016. Die angeblich neue Single und Infos zu den neuen Spice Girls findet ihr hier!

Spice Girls

Die Heldinnen der 90er-Jahre: Geri Halliwell, Melanie Brown, Victoria Beckham, Emma Bunton und Melanie Chisholm - die Spice Girls

Spice Girls Reunion: GEM

Dass es eine Spice Girls Reunion geben werde, hatten Geri Horner (früher Halliwell), Emma Bunton und Melanie Brown zum 20-jährigen Jubiläum des Spice Girls Songs "Wannabe" im Sommer 2016 verkündet. Der Schock für Fans der erfolgreichsten Girl Group in der Musikgeschichte: Sporty Spice Melanie Chisholm und Posh Spice Victoria Beckham sind nicht Teil der Spice Girls Reunion. Klar, Victoria Beckham ist mit ihrer Großfamilie und ihrem Mode-Imperium mehr als beschäftigt. Doch was ist mit Mel C.? Der britischen Zeitung Sunday Post erzählte sie: "Es war eine sehr schwierige Entscheidung für mich. Aber als sie gefallen ist, habe ich mich erleichtert gefühlt und das hat mir bewiesen, dass mein Instinkt richtig war.“ Aufgrund der abgespeckten Reunion auch ein neuer Name für die ehemaligen Spice Girls: Ginger Spice Geri, Baby Spice Emma und Scary Spice Melanie werden als GEM versuchen, an alte Erfolge anzuknüpfen …

Spice Girls Gem Geri Emma Melanie

Wollen als GEM wieder durchstarten: Melanie Brown, Geri Horner (geboren Halliwell) und Emma Bunton

Song for Her: Neues Spice Girls Lied?

… und zwar mit diesem Lied? Auf YouTube ist ein Song aufgetaucht, von dem behauptet wird, er soll die neue Single von GEM sein. Bei "Song for Her" handelt es sich um eine Pophymne im üblichen Girl Power Stil, in dem Geri, Emma und Melanie über die jungen Frauen in ihrem Inneren singen, die noch nicht zu sich selbst gefunden haben. Aber überzeugt euch selbst von Song for Her:

Bereits im Juli hatte sich Baby Spice Emma Bunton in ihrer Radiosendung auf dem britischen Sender Heart.fm zu "Song for Her" geäußert: “Wir hatten einfach nur Spaß im Studio. Es ist keine Single, wir haben einfach nur Sachen kreiert“. Heißt das also, "Song for Her" ist nur eine Demoversion, die nie veröffentlicht werden soll? Wie dem auch sei, bei uns läuft der Song schon in Dauerschleife und wir können jetzt shon alle Lyrics zu dem neuen Spice Girls Lied lauthals mitsingen.

Und weil uns das Spice Girls Fieber jetzt wieder voll gepackt hat, haben wir euch hier noch unsere liebsten Spice Girls Momente zusammengesucht:

Zum Beispiel die berühmte Tanzszene auf der Treppe in "Wannabe" ...

... oder die kleinen Spice Girls Feen in "Viva Forever".

Und erinnert ihr euch noch an das Badass Musikvideo zu "Say You'll be there" ...

... oder an den Spice Girls Film "Spice World"?

Aber am meisten haben wir die Spice Girls für ihre Girl Power geliebt!