Solange Knowles attackiert Jay-Z im Aufzug

Der Aufzug nach der MET-Gala war 2014 offensichtlich der Place To Be, für manche mehr, für andere weniger. Von dort kam Videomaterial, auf dem wir sehen durften, wie Reese Witherspoon versucht, den Namen Cara Delevingne auszusprechen. Und ebenfalls aus einem Aufzug stammen nun Bilder, die eine stinkwütende Solange Knowles zeigen, wie sie auf ihren Schwager Jay Z losgeht: Zuerst versucht sie es mit ein paar Ohrfeigen, danach kommen halbseidene Martial Arts Moves mit kickenden Beinen zum Einsatz. Und jetzt fragt sich die ganze Welt und Twitter im Besonderen: Was hat Solange so wütend gemacht? Und warum steht Beyonce daneben, als wäre es völlig normal, dass ihre Schwester und ihr Mann sich im Aufzug fast verpürgeln? Wir gehen den Rätseln auf die Spur und zeigen das Video aus der Lift-Kamera.

#WhatJayZSaidToSolange

Nachdem das tonlose Video aus der Überwachungskamera des Aufzugs von einer Aftershow-Party der MET Gala auftauchte, ist das Internet explodiert. Viele Verschwörungstheorien, was Jay Z wohl vor der Attacke zu seiner Schwägerin Solange Knowles gesagt haben könnte, finden nun ihren Raum in den Weiten des Netzes, mit dem Hashtag #WhatJayZSaidToSolange.

Streetfighter Memes

Unser liebstes Meme ist bislang ist der modifizierte Wikipedia Eintrag zu Solange, in Anspielung auf ihren beherzten Beinkick sowie den Jay Z Song "99 Problems (but my bitch ain't one)".

Solange Knowles

Solanges gefakter Wikipedia-Eintrag...

Hat er ihr Witze über ihr Kleid bei der MET-Gala gemacht? Hat Jay Z ihre Frisur beleidigt? "Blue Ivy got better hair than you!" vermutete eine Twitterer. Oder machte er Witze über ihre musikalische Karriere?

Solange Knowles bei der MET Gala 2014

Solange Knowles mit Designer Philip Lim vor dem Aufzug-Zwischenfall

Bislang äußerten sich weder Jay Z, noch die stoische Beyonce und schon gar nicht Solange Knowles zu dem Vorfall. Bei den diversen Basketballspielen der Brooklyn Nets, auf denen man Jay Z und Beyonce nach der Aufzug-Panne sah, fuhren beide ihre "All Is Perfect"-Strategie.

jay-z meme

Attacke im Aufzug

Auf dem Video sieht man, wie Solange mit Jay Z und Beyonce den Aufzug betritt, und nachdem sich die Tür geschlossen hat, sofort auf Jay Z losgeht. Solange wird von Beyonces Bodyguard Julius zurückgehalten, kickt aber dann noch einige Male mit dem Bein nach ihrem Schwager. Julius denkt mit und hält den Aufzug erstmal an.

Beyonce Knowles steht die meiste Zeit in der Ecke und reagiert so gut wie gar nicht. Selbst als sich die Situation beruhigt zu haben scheint und sich die Tür des Aufzugs öffnet, ist das Drama noch nicht vorbei. Solange, die während der gesamten Aufzugsfahrt Jay Z verbal attackiert, setzt zu einem letzten Kick an. Die Bilder, die unmittelbar danach aufgenommen wurden, sprechen Bände: Solange wirkt sauer bis nachdenklich, Jay Z hält sich die wehe Backe und einzig Beyonce wahrt den schönen Schein. Sie ist eben ein Vollprofi.

jay-t und solange knowles nach der attacke

Wir sind gespannt, ob wir jemals den Grund für Solanges Wut erfahren werden und freuen uns über eure Vorschläge...