Schmidt - Chaos auf Rezept

- Yes! Am 6. Februar geht bei RTL (immer um 21.15 Uhr) endlich wieder eine herrlich abgedrehte Arzt-Comedy-Serie an den Start: "Schmidt - Chaos auf Rezept". Wer also bereits bei "Doc meets Dorf" gerne eingeschaltet hat, darf sich sicherlich auch über diese Serie mit Großstadtflair freuen. Sehr empfehlenswert - nicht nur wegen des super lässigen Arztes Dr. Adam Schmidt aus Berlin. Alles über die acht Folgen von "Schmidt - Chaos auf Rezept" und die Hauptdarsteller Lucas Gregorowicz und Julia Hartmann erfahrt ihr hier.

Schmidt - Chaos auf Rezept

Julia Hartmann und Lucas Gregorowicz schlüpfen ab dem 6. Februar in die Rolle der Ärtze Eva und Adam Schmidt.

"Schmidt - Chaos auf Rezept" - Handlung

Wie es der Titel schon verrät, geht es in der neuen Arzt-Comedy-Serie sehr chaotisch zu - der Grund: Dr. Adam Schmidt. Der Berliner Arzt teilt sich eine Arztpraxis in Berlin-Kreuzberg mit seiner Chefin Eva Schmidt. Die jungen Ärzte tragen zwar den gleichen Nachnamen, sind aber weder verwandt, noch in irgendeiner Weise auf einer Wellenlänge - und dass sie Adam und Eva heißen, bedeutet wohl trotzdem nicht, dass sie füreinander bestimmt sind. Wie gut die Zusammenarbeit klappt, könnt ihr euch denken, aber eins verraten wir euch noch - es wird nicht nur lustig, sondern auch teilweise wirklich rührend.

Dr.-Schmidt-und-Patient

Dr. Adam Schmidt (Lucas Gregorowicz) kümmert sich um seinen jungen Patienten Nico (Adrian Ernst).

Dr. Adam Schmidt gespielt von Lucas Gregorowicz

Dr. Adam Schmidt ist ein echter Berliner - er ist gutaussehend, lässig, smart und trägt ungern einen Arzt-Kittel. Kein typischer Arzt, aber er ist ein Menschenfreund und trägt sein Herz am rechten Fleck. Mit seinen Flirtsprüchen wie: "Oh, mir ist so langweilig, und ich bin noch ein bisschen erregt. Können Sie was dagegen tun, Frau Doktor?" schafft er es, die Frauen um den Finger zu wickeln - ob Dr. Eva Schmidt auf diese Anmache reinfällt, bleibt abzuwarten...

Dr. Eva Schmidt gespielt von Julia Hartmann

Dr. Eva Schmidt ist ehrgeizig, selbstbewusst und aus gutem Hause - sie entschied sich dafür, den chaotischen Dr. Adam Schmidt für ihre kleine Arztpraxis in Berlin-Kreuzberg einzustellen, ob das vielleicht doch ein Fehler war? Denn eigentlich hat sich die hübsche Ärztin in den Schönling Dr. Imre Bohm (Florian Jahr), der nur Privat-Patienten verarztet, verguckt. Ja, beim Thema Männer herrscht selbst bei Dr. Eva Schmidt das reinste Chaos.

Dr. Eva Schmidt und Dr. Imre Bohm

Dr. Eva Schmidt (Julia Hartmann) und der versnobte Dr. Imre Bohm (Florian Jahr)

In der Feelgood-Comedy-Serien werden nicht nur Julia Hartmann und Lucas Gregorowicz zu sehen sein, sondern auch einige bekannte Gesichter wie: Sophia Tomalla, Manuel Cortez, Susan Sideropoulos und Sila Sahin.

Wer steckt eigenentlich hinter Dr. Adam Schmidt? Das verraten wir euch hier: Lucas Gregorowicz

Werdet ihr euch die neue Comedy-Serie "Schmidt - Chaos auf Rezept" anschauen?