Das sollen die gruseligsten Horrorfilme sein

1.000 Kunden des Online-Filmverleihs Redbox.com wurden gefragt, welcher der schlimmste Horrorfilm aller Zeiten war. Das Ergebnis fiel eher klassisch aus. Wir verraten euch hier, welche Schocker es unter die fünf gruseligsten Horrorfilme aller Zeiten geschafft haben.

The Shining

Auch "The Shining" ist unter den fünf schlimmsten Horrorfilmen gelandet.

"Der Exorzist" ist der schlimmste Film aller Zeiten

Wir gehen davon aus, dass für die meisten tatsächlich der erste Horrorfilm immer zu den Schlimmsten zählen wird. Anders können wir uns das Ergebnis der Umfrage fast gar nicht erklären. Denn für die 1.000 von Redbox.com Befragten war der schlimmste Horrorfilm ever "Der Exorzist".

das schweigen der lämmer

War damals wirklich schlimm: "Das Schweigen der Lämmer"

Welcher Disney-Bösewicht bin ich?

Auf den weiteren Plätzen finden sich andere Klassiker wie 1984's "A Nightmare on Elm Street" auf Platz 2, "The Shining" auf Platz 3, "Halloween" ( das Original) auf Platz 4 und "Das Schweigen der Lämmer" auf Platz 5. Und jetzt kommen wir noch einmal zu unserer eingangs erwähnten Behauptung. Denn allein bei einer Redaktionsübergreifenden Umfrage kristallisierte sich ein etwas anderes Ranking heraus. Wir werfen in den Topf der schlimmsten Horrorfilme ever: "Saw" (der erste Teil hat schon völlig gereicht), "Paranormal Activity", "The Ring" UND "Human Centipede".