Sascha Klein: So tickt der Turmspringer aus "Ewige Helden“

- Sascha Klein ist einer der erfolgreichsten Turmspringer der Welt. Als Weltmeister und elfmaliger Europameister hat er sich diesen Titel mehr als verdient und hart erarbeitet. Doch wer der erfolgreiche Spitzensportler wirklich ist, wissen die wenigsten … bis jetzt! Denn 2018 macht Sascha Klein bei "Ewige Helden“ von Vox mit.

Sascha Klein

Turmspringer Sascha Klein nach einem Wettkampf

Sascha Klein Steckbrief

Die Eckdaten zu Sascha Klein im Überblick

Alter: 12.09.1985 (32)
Größe: 1,73 m
Gewicht: 71 Kg
Instagram: @sascha_klein_diver 
Facebook: Sascha Klein 

Wasserspringen ist die große Leidenschaft von Sascha Klein. Und tatsächlich hat er als Turmspringer schon viele Erfolge feiern können – seinen ersten Titel holte er im jungen Alter von nur 13 Jahren. Es folgen diverse weitere Weltmeister- und Europameistertitel. Selbst eine Silbermedaille, die er bei den Olympischen Spielen in Peking gewonnen hat, kann Sascha Klein sein Eigen nennen. Im Laufe seiner Karriere hat er insgesamt mehr als 20 Medaillen gewonnen, davon 14 goldene. Genug, um sich als Leistungssportler zur Ruhe zu setzen, was Sascha Klein nach den Weltmeisterschaften 2017 auch getan hat.

Turmspringer Sascha Klein bei "Ewige Helden“

Auch wenn er seine Karriere als Leistungssportler an den Nagel gehängt hat, ist Sascha Klein jetzt natürlich keine Couch-Potato. Bei "Ewige Helden“ von Vox misst er sich bei sportlichen Wettkämpfen mit Sport-Stars wie Magdalena Brzeska, Philipp Boy, Pascal Hens, Moritz Fürste und Celia Sasic.

Ist Sascha Klein verheiratet? Hat Sascha Klein eine Frau oder Freundin?

Kaum zu glauben, aber wahr: Neben seinem beschäftigten Leben als Profisportler, der die ganze Welt bereist hat, um an Wettkämpfen teilzunehmen, hatte Sascha Klein noch genug Zeit, ein Privatleben zu führen. So ist Sascha Klein verheiratet. Die Frau von Sascha Klein heißt Franziska und sie hat ihn während seiner Karriere als Sportler stets unterstützt – "in guten und in schweren Zeiten“, wie er in einem Interview verkündete. Das Paar lebt mit dem gemeinsamen Sohn Oskar in Dresden, wo Sascha Klein bis zu seinem Ruhestand  beim Verein Dresdner SC 1898 e.V. trainiert hat.