RTL Wüstencamp

Gefallene Stars und Sternchen - und solche, die es werden wollen - darf man seit dem 10. Juli im "RTL Wüstencamp" beobachten! Immer mittwochs, um 21.15 Uhr, können wir zwölf c-prominente Frauen begleiten, wie sie sich durch die Wüste Nambias kämpfen. Sieben Folgen lang! Alle Infos zum RTL Wüstencamp hier. Der erste Folge Wild Girls war allerdings mehr lauwarm als he

Outback Kandidatinnen

Mit dabei im RTL Wüstencamp (von links) : Fiona Erdmann, Sara Kulka, Sarah Knappik, Barbara Engel, Jordan Carver, Senna Gammour, Ingrid Pavic, Sophia Wollersheim, Conchita Wurst und Miriam Balcerek, der aber leider ein Stempel im Pass fehlte...

RTL Wüstencamp "Wild Girls"

Wie im "Dschungelcamp" müssen sich die zwölf rein weiblichen Kandidatinnen - allesamt Ladys, die bereits durch die Teilnahme an einer weiteren Casting- oder Reality-Show aufgefallen sind - bei dem Trip durch Namibia täglichen Aufgaben und Wettkämpfen stellen.Der erste Wettkampf war tatsächlich ein Sprint auf High Heels durch die Wüste.

Kandidatinnen Wüstencamp

Drei Damen stammen aus "GNTM", mehrere waren bereits im Dschungelcamp dabei. Im Wüstencamp muss ebenfalls ums Essen und das Weiterkommen gekämpft werden. Moderiert wird das Ganze von dem schmuckenAndreas Jancke(der Gregor aus "Verbotene Liebe") und wir sind gespannt auf die Gags, die leider bislang nicht mal ansatzweise so gut wie im Dschungelcamp sind.

Sara Kulka, Sarah Knappik , Fiona Erdmann und Co., werden selbtredende NICHT in einer schnieken Modelvilla nächtigen, sondern mitten in der Wüste in kleinen Steinhütten oder in Steppengebieten, manchmal auch als Gast bei namibischen Naturvölkern - den Himbas und den San. Culture-Clash deluxe!

Die Aufgaben im Wüstencamp

Die "Wild Girls" müssen Einzel- und Gruppenaufgaben bewältigen, ganz wie im Dschungelcamp, um das Essen der Kolleginnen zu sichern. Ob Fiona Erdmann im Wüstencamp wieder die Gerüchte um eine Magersucht nährt? Wer gewinnt, kann sich auf ein üppiges Mahl freuen, Verlierer bekommen Wasser und Brot und schlafen auf einfachen Matten. Martialisch, aber sicher quotenstark, was meint ihr?

Sophia Wollersheim

Außerdem haben sich TV-Sternchen Kader Loth, die sich ja schon ins Big-Brother-Haus oder auf die ProSieben-Alm wagte, Ex-Monrose-Sängerin Senna Guemmour, Model Yoga Jordan und Sophia Wollersheim, die Frau des Rotlichtkönigs Bernd Wollersheim, für die Wüstentour angemeldet.

Auch die ehemalige Bachelor-Kandidatin Jinjin und EX-GNTM-EX-Dschungelcamp-Bewohnerin Fiona Erdmann sind in Namibia mit im Wüstencamp. Ingrid Pavic von "Big Brother" und Sara Kulka haben sich sogar sogleich angefreundet.

Und wir fragen uns nur:

Wie hitzebeständig ist Silikon?

Diese Frage haben wir uns natürlich gleich gestellt, als wir die Fotos von möglichen Kandidatinnen für das RTL Wüstencamp" begutachteten. Also am besten gleich mal beim Profi nachfragen: Dr. Volker Rippmann, einem plastischen Chirurgen aus Köln, den ihr vielleicht aus der Sendung "Die Beauty Docs" kennt.

Er erklärt: "Bei der Herstellung wird das Silikon teilweise viel höheren Temperaturen ausgesetzt - zum Beispiel 121 Grad Celsius für mehrere Stunden, ohne dass die Hülle oder der Inhalt Schaden nimmt oder sich verformt. Selbst bei hohen Temperaturen in der Wüste werden Silikonimplantate nicht schmelzen. Auch können Frauen in die Sauna gehen mit Implantaten - bei bis zu 120 Grad." Puh, noch mal Glück gehabt, Kader Loth & Co.! Wer alles ins RTL Wüstencamp zieht, seht ihr hier:

Was meint ihr: Seid ihr dabei, wenn es loshgeht mit dem Wüstencamp?