Rockstars in Heaven: So sähe Kurt Cobain heute aus

- Die Liste der viel zu früh gestorbenen Rockstars und Show-Größen ist lang. Natürlich haben sich Künstler wie Elvis Presley, Kurt Cobain oder Bob Marley durch ihre Musik selbst ein Denkmal gesetzt. Aber trotzdem wäre es doch interessant zu wissen, wie diese Rockstars heute aussehen würden, wären sie nicht schon in jungen Jahren gestorben. Die Sachs Media Group aus Florida hat in Zusammenarbeit mit PhoJoe.com eine tolle Bilderstrecke herausgebracht, die zeigt, wie die "Rockstars in Heaven" im Jahr 2013 aussehen würden. Wir zeigen euch die Bilder.

Nirvana-Sänger Kurt Cobain mit 26 Jahren wenige Monate vor seinem Tod und wie er 2013 im Alter von 46 Jahren aussehen könnte.

Nirvana-Sänger Kurt Cobain mit 26 Jahren wenige Monate vor seinem Tod und wie er 2013 im Alter von 46 Jahren aussehen könnte.

Der Klub 27

Mit nur 27 Jahren starben etliche Rockstars und Rock & Roll-Größen und gehören deshalb zum sogenannten Klub 27. So auch Kurt Cobain, Frontman der 1990er Jahre Grunge-Band "Nirvana", der sich das Leben nahm. Nach nur zwei Alben stand Nirvana ohne ihren charismatischen Leadsänger da und Fans auf der ganzen Welt waren über den Tod von Kurt Cobain bestürzt. Heute wäre der frühere Ehemann von Courtney Love 46 Jahre alt und könnte eventuell so wie oben gezeigt ausschauen.

Jimi Hendrix heute

Auch Gitarren-Legende Jimi Hendrix starb bereits mit 27 Jahren. Er starb an einer Überdosis Drogen und wurde tot in einem Hotelzimmer in London aufgefunden. 2013 wurde der Film "All is by my Side" bei verschiedenen Filmfestspielen vorgestellt, in der Hauptrolle: Andre 3000, ein Teil des Rap-Duos Outkast. Heute wäre Jimi Hendrix 71 Jahre alt und könnte so aussehen:

Jimi Hendrix heute

Janis Joplin heute

Hippie-Ikone Janis Joplin starb ebenfalls mit 27 Jahren an einer Überdosis Drogen. Genau wie Jimi Hendrix wurde auch sie tot in ihrem Hotelzimmer aufgefunden, Todesursache war eine Überdosis Heroin. Heute wäre Janis Joplin, die für Hits wie "Mercedes Benz" berühmt wurde, 70 Jahre alt und könnte laut PhoJoe.com so aussehen:

Janis Joplin heute

Elvis Presley heute

Elvis Presley, der "King of Rock n Roll", starb im Alter von 42 Jahren an einem Herzinfarkt in seinem Anwesen in Memphis. Heute wäre er 78 Jahre alt. Ob er wohl so aussehen würde?

Elvis Presley heute

Bob Marley heute

Reggae-Legende Bob Marley starb im Alter von 36 Jahren an Krebs. Nach einer unbehandelten Fußverletzung, die er beim Fußballspielen erlitten hat, wurde beim Musiker schwarzer Hautkrebs festgestellt. Wenige Monate später waren auch seine Lungen, die Leber und das Gehirn von Krebstumoren befallen. Hätte er den Kampf gegen den Krebs nicht verloren, könnte Bob Marley heute mit 68 Jahren so aussehen:

Bob Marley heute

John Lennon heute

John Lennon, Mitglied der "Beatles" und Friedensbotschafter, wurde im Alter von 40 Jahren in New York vom geistig verwirrten Mark David Chapman erschossen, der sich noch wenige Stunden vor dem Attentat auf John Lennon ein Autogramm von ihm geben ließ und dabei sogar fotografiert wurde. Würde John Lennon heute noch leben, sähe er mit 73 Jahren möglicherweise so aus:

John Lennon heute

Jim Morrison heute

Jim Morrison, Leadsänger bei "The Doors" gehört wie Kurt Cobain, Janis Joplin oder Jimi Hendrix zum Klub 27. Aufgrund von Atembeschwerden therapierte er sich selbst mit Heroin, weil er glaubte, damit den Husten und Schmerz betäuben zu können. Er starb in Paris, allerdings herrscht über die Todesursache Verwirrung. Einige sagen, er sei an einem Herzstillstand gestorben, andere meinen es wurde Opfer eines Angriffs und wieder andere glauben, Jim Morrison sei seine Drogensucht zum Verhängnis geworden. Wie der Sänger heute im Alter von 70 Jahren aussehen würde, ist ebenso wenig klar. Vielleicht so:

Jim Morrison heute

Noch mehr Rockstars in Heaven findet ihr hier: sachsmedia.com/rockheaven