Rihanna für River Island: Zweite Kollektion

- Auf den Fashion Weeks in New York, London und Mailand werden die neusten Trends für den kommenden Frühling und Sommer vorgestellt. Große Designer zeigen, was in einigen Monaten in den Läden hängen wird. Ganz so lange müssen wir bei der Kollektion von Rihanna nicht warten. Die singende Designerin – oder designende Sängerin – hat für den britischen Modehersteller River Island bereits ihre zweite Kollektion entworfen. Im Rahmen der London Fashion Week wurde die Linie für den Herbst/Winter 2013 erstmals gezeigt. Welches It-Model Rihanna dabei unterstützte und wie die Kollektionsteile aussehen, erfahrt ihr hier!

Kam zur Präsentation ihrer neuen Kollektion für River Island mit Bomberjacke und blau geschminkten Lippen: Rihanna.

Kam zur Präsentation ihrer neuen Kollektion für River Island mit Bomberjacke und blau geschminkten Lippen: Rihanna.

Rihanna for River Island

Rihanna für River Island. Diese Verbindung gab es erstmals im Frühjahr 2013, als RiRi während der Fashion Week in London ihre erste Kollektion der Öffentlichkeit präsentierte. Damals gab es noch eine Show mit Runway, ein halbes Jahr später kommt Rihanna zu einem Fan-Meeting in den River Island Store in London und zeigt dort ihre neue Kollektion. Immerhin im Schlepptau: Cara Delevingne, Busen-Freundin von Rihanna und It-Model der Stunde. Streifen, Oversize-geschnittene Oberteile und extreme High Heels: Die Herbst/Winter Kollektion von Rihanna für River Island hat viele Gemeinsamkeiten mit der vorherigen.

Gelbes Kleid: 55 Euro, Bomberjacke: 120 Euro, Beanie Mütze: 20 Euro, Leder-Stilettos: 160 Euro.

Rihanna für River Island: Kollektion

Für die Herbst/Winter Kollektion hat sich Rihanna dann aber noch ein bisschen mehr von den 90er Jahren inspirieren lassen. Weit geschnittene Sweater, grobe Plateau-Sohlen, offene Schultern, Stehkragen und Crop-Tops ohne Ende sind Teile der Kollektion.

Oversize spielt bei Demin Jacke und Bomber Jacke eine ebenso große Rolle, wie Camouflage-Muster. Der Military-Trend ist in den Augen von Rihanna also immer noch nicht vorbei. Passend zur kalten Jahreszeit hat Rihanna für ihre River Island-Kollektion auch Beanie Mützen entworfen, in deren Krempe "G4LIFE" und "RIRI" eingestrickt ist.

Rihanna für River Island: Preise

Der Schriftzug "G4LIFE" zieht sich wie ein roter Faden durch die neue Kollektion von Rihanna für River Island. Ob auf Mützen, Hosen, Unterhosen, Bustiers oder Kleidern: Die Kleidungsstücke von Rihanna transportieren eine klare Message. Damit sich die Träger von Rihannas Mode auch richtig "G" (also "Gangsta") fühlen, gibt es lässige Leder-Sweater, Leder-Shorts im Mesh-Look und Leder-Jogginghosen. Die Preisrange beläuft sich auf 20 Euro für eine Beanie Mütze bis zu 270 Euro für eine Lederjacke.

Die BFFs Cara Delevingne und Rihanna hatten bei der Party zur Präsentation der Kollektion sichtlich Spaß.