Promiboxen - alles über das SAT.1. Brutalo-TV-Ereignis

- Am 8. März dürfen wir den Promis dabei zuschauen, wie sie sich gegenseitig verkloppen. Denn um 20.15 Uhr kommt "Das große SAT.1 Promiboxen". Gegen wen Dschungel-Zicke Georgina in den Ring steigt und was die Promis über ihre Gegner sagen, erfahrt ihr hier.

Georgina Fleur Boxen

Promiboxen 2013: Ob Georgina auch noch so gut gelaunt ist, wenn sie am 8. März aus dem Boxring steigt?

Promiboxen: Wer tritt an?

Die ersten fünf Duelle stehen fest! Die Dschungel-Bewohnerin Georgina Fleur wagt sich aus der Deckung und tritt gegen das ehemalige Tic Tac Toe-Bandmitglied Marlene "Jazzy" Tackenberg an.

Schon im Vorfeld teilten die beiden ordentlich aus. Jazzy lässt Georgina ausrichten: "Der Bachelor hat dich nicht gewollt, dafür will dich meine Faust!" Das kann Georgina nicht schocken, denn sie findet Jazzy nur "fett" und "untrainiert". Wir sind gespannt, wer in dem Duell die dickere Lippe riskiert.

Naddel gegen Tessa

DJane und Moderatorin Nadja "Naddel" Abd El Farrag trifft auf GNTM-Zicke Tessa Bergmeier. Das Model rät ihrer Gegnerin, gut aufzupassen, "sonst geht die Zahnbürste ins Leere!" und das wäre bei der strahlend weißen Kauleiste von Naddel ein echter Verlust. Dass Tessa die Krallen ausfahren kann, haben wir bei GNTM gesehen. Ob sie auch einstecken kann, ohne in Tränen auszubrechen, sehen wir im Ring.

Rocco Stark gegen B-Tight

Und auch die Männer zeigen was sie drauf haben: Der frisch gebackene Vater Rocco Stark steigt gegen den deutschen Rapper B-Tight in den Ring.

Mola gegen Sebastian Deyle

Mola Adebisi war vor 10 Jahren schon mal dabei und siegte damals nach Punkten. Ob er auch 2013 seinem Herausforderer, dem Schauspieler Sebastian Deyle überlegen ist?

Der dritte Männerkampf findet zwischen dem DSDS-Gewinner Mehrzad Marashi und Daniel Aminati statt - da gibt es für die Frauen wieder was zu gucken, denn Muskeltechnisch ist Mr. Aminati ganz gut dabei.

Wer moderiert "Das große SAT.1 Promiboxen"?

Matthias Killing moderiert das Spektakel. Unterstützung mit Kampferfahrung bekommt er von der Kickboxweltmeisterin Dr. Christine Theiss und dem Ex-Schwergewicht Axel Schulz.

Kampfkommentator ist Matthias Preuß, und Charlotte Würdig, die Frau von Sido und Mutter seines ungeborenen Kindes, interviewt die prominenten Gäste am Ring.

Ruhm und Ehre für die Sieger

Die Promis haben sich übrigens zum ersten Mal 2001 auf die Zwölf gehauen. Siegerin im ersten Jahr war Regina Halmich, die im letzten Kampf gegen Stefan Raab ran musste. Der Moderator hatte keine Chance und bekam so richtig schön eine verpasst. Sieger in den Folgejahren waren unter anderem Michaela Schaffrath, Joey Kelly und Pierre Geisensetter, Tanja Szewczenko und Detlef Soost, Indira Weis, Jay Khan und Daniel Aminati.

Wir sind jedenfalls gespannt, wer in diesem Jahr in die Knie geht und wer zu unerwarteten Höchstleistungen aufläuft. Wir geben zu: Für die ein oder andere Promigestalt wünschen wir uns so einen kleinen Kinnhaken, für andere hoffen wir, dass sie verschont werden. Wer sind eure Favoriten und wem würdet ihr auch gerne mal im Boxring eine verpassen?