Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia sind Eltern geworden

- Stolz zeigen Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip ihr schlafendes Baby - und das nach nicht einmal 24 Stunden. Ob es ein Junge oder Mädchen ist, ob der Nachwuchs schon einen Namen hat und alle weiteren Details zur Geburt, erfahrt ihr in dieser Baby-News!

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip mit ihrem Baby.

So sehen frischgebackene Eltern aus: Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip mit ihrem Baby.

Es ist ein Junge! Am 19. April 2016 um 18:25 Uhr kam das erste Kind von Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip im "Danderyds"-Krankenhaus in der Nähe von Stockholm zur Welt. Gesund, 3559 Gramm schwer und 49 Zentimeter groß - das verriet der stolze Papa noch am selben Abend.

Alexander Erik Hubertus Bertil

König Carl Gustaf gab den Namen und den Titel des kleinen Prinzen bekannt: Alexander Erik Hubertus Bertil Herzog von Södermanland

Prinz Carl Philip von Schweden und seine Prinzessin Sofia.

So ein schönes Ehepaar: Prinz Carl Philip von Schweden und seine Prinzessin Sofia.

Prinz Carl Philip und SofiaHellqvist hatten sich bereits im Juni 2014 verlobt. Die große Hochzeit fand am 13. Juni 2015 in Stockholm statt - zehn Monate später wurde die glückliche Ehe mit einem süßen Nachwuchs gekrönt.

Der kleine Prinz ist bereits das fünfte Enkelkind von König Carl Gustav und Königin Silvia. Wie in Schweden üblich, wurden zu Ehren des Neugeborenen 21 Salutschüsse abgefeuert.