Die verrückten Phobien der Stars

Habt ihr schon mal von der "Arachibutyrophobie" gehört - der Angst davor, dass Erdnussbutter am Mundwinkel hängenbleibt? Oder der "Anthrophobie" - der panischen Angst vor Blumen? Klingt total verrückt, gibt es aber wirklich. Unzählige seltsame Phobien machen Menschen das Leben schwer und auch die Stars sind vor Ängsten nicht gefeit. Wovor sich Rihanna, Sarah Michelle Gellar oder Robert Pattinson ganz besonders fürchten, verraten wir euch hier.

Rihanna, Robert Pattinson, Sarah Michelle Gellar

Rihanna, Robert Pattinson und Sarah Michelle Gellar haben ganz schön skurrile Phobien

Auf der Bühne ist sie sexy, selbstbewusst und eine echte Powerfrau: Doch ein paar kleine Fische lehren ihr das Fürchten. Die Rede ist von Rihanna. Obwohl sie auf der Insel Barbados aufgewachsen ist, hat das Popsternchen eine Phobie vor Fischen. "Als Kind war ich mal schwimmen und plötzlich haben mich viele Mini-Fische verfolgt. Sie haben sogar an meinen Füßen geknabbert! Seitdem habe ich totale Panik vor Fischen", verriet sie in einem Interview. Und mit ihrer Phobie steht sie nicht alleine da. Auch Baywatch-Star Carmen Electra setzt angeblich keinen Fuß ins Wasser. Kaum zu glauben, dass sie trotz Wasser-Phobie ihren Durchbruch als Badenixe feierte.

Wasser ist für Schauspielerin Sarah Michelle Gellar kein Problem, doch auch sie hat eine Phobie, die so gar nicht zu ihrer Filmrolle passt. In der Vampirserie "Buffy" jagt sie Vampire und Dämonen, doch im wahren Leben fürchtet sie sich vor Friedhöfen und würde niemals freiwillig eine Grabstätte besuchen. Aufgrund ihrer Phobie musste die TV-Serie sogar größtenteils auf künstlich angelegten Friedhöfen gedreht werden. Die Nähe zu Gräbern ist für den Buffy-Star einfach unerträglich.

Phobie vor Clowns: Daniel Radcliffe, Robert Pattinson & Johnny Depp

Harry Potter-Darsteller Daniel Radcliffe plagt eine ganz spezielle Angst, die sogenannte Coulrophobie. Dabei handelt es sich glücklicherweise nicht um eine Phobie vor Hexen und Zauberer, sondern um übersteigerte Angst vor Clowns. Keine Seltenheit: Auch Robert Pattinson, P Diddy und Johnny Depp finden Clowns gar nicht lustig, sondern zum Gruseln.

Und mit skurrilen Promi-Phobien geht es weiter: Wer Angst vor Schmetterlingen hat, niemals Drehtüren benutzt oder bei Gewitter unter Todesangst leidet, erfahren Sie in der Galerie der skurrilen Star-Phobien!