Philipp Boy: Alle Infos zu dem Turner aus "Ewige Helden“

Bei "Ewige Helden“ berührt Philipp Boy ganz Deutschland mit seiner Geschichte. Der erfolgreiche Turner, der seine Sportler-Karriere 2012 an den Nagel gehängt hat, hat die Herzen Deutschlands im Sturm erobert. Doch wie tickt Philipp Boy eigentlich wirklich?

Philipp Boy

Philipp Boy ist ein ehemaliger Turner. Heute ist er auch als TV-Persönlichkeit bekannt. 

Philipp Boy Steckbrief

Die Eckdaten zu Philipp Boy im Überblick

Alter: 23.07.1987 (30)
Größe: 1,72 m
Gewicht: 66 Kg
Instagram: @philipp.boy
Facebook: Philipp Boy

Philipp Boy war einer der erfolgreichsten Turner Deutschlands. Seinen großen Durchbruch feierte er bei den Europameisterschaften 2010 in Stuttgart, wo er eine Goldmedaille gewann. Neben einer weiteren Goldmedaille (Europameisterschaften 2011) darf er sich auch stolzer Besitzer von zwei Silbermedaillen (Weltmeisterschaften 2010 und 2011) nennen. Doch dann der Schock: 2012 gibt Philipp Boy am Höhepunkt seiner Karriere als Turner seinen Rücktritt bekannt. Der traurige Grund dahinter? Nach einem problematischen Olympiajahr 2012 und einem Sturz am Reck hat ermit mentalen Problemen zu kämpfen. Das Ende einer vielversprechenden Karriere.

Philipp Boy mit Bene Mayr bei "Dance Dance Dance“

Doch Philipp Boy lässt sich nicht unterkriegen. Auch nach seinem Aus als Turner blieb er dem Sport treu und unterstützt ihn jetzt in repräsentativer Art – zum Beispiel auch durch seine Teilnahme bei "Ewige Helden“ auf Vox. Das ist aber nicht sein erster Gastauftritt im TV: 2016 war er Teilnehmer der RTL-Tanzshow "Dance Dance Dance“, wo er sich an der Seite seines langjährigen Freundes, dem Freestyle-Skier Bene Mayr, zum Sieg tanzt. Außerdem hat er bei "Ninja Warrior“ mitgemacht. Und auch jenseits des Scheinwerferlichts sitzt Philipp Boy nicht faul herum, sondern arbeitet in Berlin als Geschäftsmann.

Hat Philipp Boy eine Freundin?

Philipp Boy ist mit hervorragendem Aussehen gesegnet. Da überrascht es natürlich nicht, dass sich Frauen für seinen Beziehungsstatus interessieren. Für alle Interessenten haben wir deshalb schlechte Nachrichten: Philipp Boy ist fest vergeben. Seiner Freundin Vivien hat er sogar einen Heiratsantrag gemacht – ganz romantisch in Paris. Die beiden sind schon seit vielen Jahren glücklich liiert und leben nach einer langen Zeit der Fernbeziehung gemeinsam in Berlin. Philipp Boy und seine Freundin haben auch schon Nachwuchs bekommen: Im Juli 2013 wurde Philipp Boy Vater einer kleinen Tochter namens Ophilia.  

Mehr über Philipp Boy erfahrt ihr ab 30. Januar in der dritten Staffel von "Ewige Helden“ auf Vox. Dort tritt er gegen Sportler wie Magdalena Brzeska, Pascal Hens, Moritz Fürste und Celia Sasic an.