Philip Seymour Hoffman ist tot

Philip Seymour Hoffman ist tot. Der Oscar-Preisträger wurde am 02. Februar 2014 leblos in seiner Wohnung in Manhattan aufgefunden. Ein Freund entdeckte am späten Vormittag den leblosen Körper des Schauspielers. Philip Seymour Hoffman wurde 46 Jahre alt. 2006 wurde er mit dem Oscar für seine Darstellung des Truman Capote in "Capote" ausgezeichnet. Zuletzt war der Schauspieler in "Die Tribute von Panem" zu sehen. Hoffman hinterlässt drei Kinder. Todesursache soll eine Überdosis gewesen sein. Der Schauspieler war 23 Jahre lang clean, erlitt jedoch vor zwei Jahren einen Rückfall.

Philip Seymour Hoffman soll einer Überdosis erlegen sein.

Philip Seymour Hoffman soll einer Überdosis erlegen sein.

Trennung im Herbst

Im Herbst 2013 trennten sich Philip Seymour Hoffman und seine langjährige Freundin Mimi O'Donnell voneinander. Die beiden haben drei gemeinsame Kinder. Berichten zufolge soll es Hoffman seit der Trennung nicht allzu gut gegangen sein. Der Schauspieler zog sich aus der Öffentlichkeit zurück und mied den Red Carpet. Sein letzter Auftritt war beim Sundance Film Festival im Januar.

Als Philip Seymour Hoffman am Sonntagmorgen seine Kinder nicht abholen kam, machte sich seine Ex-Freundin sorgen und bat den gemeinsamen Freund David Bar Katz nach ihm zu schauen. Dieser fand den Schauspieler leblos auf dem Badezimmerboden seines Appartments in Manhattan. Es sei davon auszugehen, dass sich der Schauspieler eine Überdosis verabreicht haben soll.

Reaktionen der Kollegen

Schauspielkollegen wie Jim Carrey, Elijah Wood und Mia Farrow twitterten ihre Trauer über den plötzlichen Tod des Schauspielers. So schrieb Elijah Wood:"Welch ein großer Verlust" und Mia Farrow veröffentlichte die folgenden Zeilen: "Wir, die wir bei jedem deiner Auftritte gestaunt haben, sind dankbar und sehr, sehr traurig." Jim Carrey zeigte sich ebenfalls schwer erschüttert. Er twitterte: "Für die Sensibelsten unter uns kann das Geräusch manchmal zu laut werden."

Jim Carreys Tweet zum Tod von Philip Seymour Hoffman.

Philip Seymour Hoffman wurde 46 Jahre alt. Er wirkte in unzähligen Film mit und war ein begnadeter Schauspieler und Regisseur, der uns zu früh verlassen hat.